Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kreismusikschule unterstützt KSES

Peine Kreismusikschule unterstützt KSES

Peine. Schlagfertig, taktvoll und hilfsbereit: Rund 1100 Euro an Spenden sind bei den Jahreskonzerten der Schlagzeuger „Peiner Percussions“ der Kreismusikschule Peine zusammengekommen.

Voriger Artikel
Second Hand-Schätze und mehr entdecken
Nächster Artikel
Egon Hakelberg zum Weißen Schwan

Kreismusikschulleiter Sven Trümper (links) und PAZ-Chefredakteur Dirk Borth zeigen das Plakat der Benefiz-Konzerte.

Quelle: pif

Einen Scheck mit dem Reinerlös für den Verein „Keiner soll einsam sein“ (KSES) übergab Musikschulleiter Sven Trümper gestern an PAZ-Chefredakteur Dirk Borth, der auch geschäftsführender Vorstand des Hilfsvereins ist. „Für uns haben die Schlagzeugkonzerte mit über 100 beteiligten Schülern Tradition. Wenn wir diese Klassenvorspiele der besonderen Art auch noch mit dem Spenden für einen guten Zweck verbinden können, sind wir überaus zufrieden“, so Trümper.

Bei den Konzerten im Forum wurde eine Mischung moderner Stücke aus dem Bereich Pop und Rock, klassischer Werke bis hin zu einer Eigenkomposition eines Schlagzeugschülers aufgeführt. Getrommelt wurde auf Mallets, Trommeln, Becken und sogar auf Leitern, mal mit Schlegeln, mal mit Sticks und auch Straßenbesen. Mit zwei neuen Kollegen werde der Schlagzeugbereich 2016 vergrößert, kündigte Trümper an. In Planung seien afrikanisches Trommeln, eine Streetband als Überleitung aus der vorhandenen Sambaband in Kombination mit Steel Drums und eine Drumklinik mit Master Classes für Bandschlagzeuger. Nähere Infos folgen nach den Sommerferien.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung