Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Kreismusikschule erhielt 8500 Euro

Peine Kreismusikschule erhielt 8500 Euro

Große Freude bei den Mitgliedern der Kreismusikschule: Die Erich-Mundstock-Stiftung hat 4500 Euro zur Verfügung gestellt, um ein neues, digitales Mischpult anzuschaffen und für den Ausbau der LAN-Verkabelung zu sorgen.

Voriger Artikel
Feuerwehr-Maskottchen heißt jetzt „Nepomuk“
Nächster Artikel
Nach Komplettsanierung: Pfusch am Bau?

Waren bei der Übergabe dabei: Sarah Mundstock, Christoph Smidt, Sven Trümper und Peter Schroeder.

Quelle: mgb

Peine. Gestern fand die offizielle Übergabe statt, bei der Sarah Mundstock vom Stiftungsvorstand bekannt gab, dass die vorangegangene Sylt-Musikschulfreizeit (PAZ berichtete) mit 4000 Euro ebenfalls von der Stiftung unterstützt wurde.

Was wurde von dem Geld angeschafft? Musikschulleiter Sven Trümper erklärt: „Aufgrund der neuen LAN-Verkabelung haben wir jetzt die Möglichkeit, aus fünf unterschiedlichen Räumen den Ton mithilfe von Mikrofonen aufzunehmen. Mit dieser Methode wollen wir demnächst einige Projekte realisieren - dabei denke ich an unser Orchester.“ Mit insgesamt 48 digitalen Eingängen, also Anschlüssen (unter anderem für Mikrofone), sollte es dem Veranstaltungstechniker Christoph Schmidt nicht schwer fallen, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Derzeit müsse er sich aber noch mit dem Gerät vertraut machen, um in Zukunft gute Qualität zu produzieren. Möglichst bald sollen dann auch Bands und viele weitere Interessierte die Möglichkeit haben, ihre eigene CD aufzunehmen. „Die Sieger des Eulenmarkt-Bandcontests, Puppets On A String, haben extra auf das neue Mischpult gewartet, um ihre eigene CD aufzunehmen“, sagt Trümper. Die ersten Rohlinge und leere Hüllen stehen schon bereit für ihren großen Einsatz.

Übrigens: Das Mischpult ist nicht nur fürs Aufnehmen von verschiedenen Tonspuren gedacht. Das Gerät soll natürlich auch bei den anstehenden Auftritten der Kreismusikschule zum Einsatz kommen. Hierbei wird dann die Lautstärke der unterschiedlichen Mikrofone geregelt, um für einen ausgeglichenen Sound zu sorgen.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung