Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kreismusikschule: Flashmob beim Autofrühling

Spontaner Auftritt an der Jakobi-Kirche Kreismusikschule: Flashmob beim Autofrühling

Flashmob beim Peiner Autofrühling: Acht Musiker der Kreismusikschule gaben am Sonntagnachmittag am Stand der PAZ ein spontanes Konzert und warben damit für ihre Gala-Konzerte am Himmelfahrtswochenende.

Voriger Artikel
Dehoga-Kreisverband Peine:„Online-Gastroführer“ in Planung
Nächster Artikel
Benefizkonzert: Pisserdohlen und Städtischer Chor

Flashmob beim Peiner Autofrühling: Musiker der Kreismusikschule gaben ein spontanes Konzert und warben damit für ihre großen Gala-Konzerte am Himmelfahrtswochenende in der Gebläsehalle.

Peine. Zuerst sah es nach einem verspäteten Aussteller aus, als der Mercedes-Bus mit großem Anhänger neben der Jakobi-Kirche parkte. Was dann jedoch passierte, war für die Besucher des Autofrühlings mehr als überraschend: Acht Musiker tummelten sich plötzlich in und um den Anhänger herum, Stromkabel wurden verlegt, ein Mikro aufgebaut und nach kurzem Einzählen bereits der erste Song präsentiert. Der „Cup-Song“ drohte im einsetzenden Hagel ins Wasser zu fallen, doch die Sängerin und die Gitarristen ließen sich nicht beirren und suchten Schutz unter dem Pavillon der PAZ. Die Schlaginstrumente waren sicher im Anhänger verstaut und die Percussionisten zeigten den Zuschauern, dass es durchaus möglich ist, auch auf drei Quadratmetern richtig gute Musik abzuliefern. Die Mitglieder der Peiner Percussions rührten mit ihrem Auftritt im wahrsten Sinne des Wortes die Werbetrommel für ihre großen Gala-Konzerte am Himmelfahrtswochenende in der Gebläsehalle in Ilsede. „Wir dachten uns, wieso nicht einmal mit dem Werbung machen, was die Zuschauer am Ende zu hören bekommen“, sagte Sven Trümper, Leiter der Kreismusikschule. Die Vorbereitungen für die Gala-Konzerte laufen auf Hochtouren, alle Ensembles feilen jetzt noch an ihren Auftritten, damit die großen Schlagzeug-Jahreskonzerte ein voller Erfolg werden können.

Verlosung: Wer für die Konzerte jeweils zwei Karten gewinnen möchte, kann heute in der Zeit zwischen 9 und 10 Uhr unter Telefon 05171/4012047 anrufen.

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung