Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kreismusikschule: Büro nun am Rosenhagen

Peine Kreismusikschule: Büro nun am Rosenhagen

Neuer Standort für die Büroräume der Kreismusikschule Peine: Die Geschäftsstelle ist von der Stederdorfer Straße an den Rosenhagen 37 gezogen. „Ein tolles Fachwerkhaus mit Charme und sehr vielen Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten“, schwärmt Kreismusikschulleiter Sven Trümper.

Voriger Artikel
Sparkassen-Fusion: Entscheidung schon am 16. März
Nächster Artikel
Landberatung: Sturmschäden und Stickstoff-Dünger

Neuer Standort: Die Geschäftsstelle der Kreismusikschule Peine ist an den Rosenhagen gezogen.

Quelle: Janine Kluge

Peine. Wichtig: Die Übungsräume für den Unterricht der Musikschüler bleiben an der Gunzelinstraße. „Aber wir konnten nun die lang gehegten Pläne einer eigenen Notenbibliothek, einer großen Pressestelle und einem Besprechungsraum, der auch für diverse Workshops genutzt werden kann, verwirklichen“, sagt Trümper. Gemeinsam mit der Kontaktstelle Musik und der Servicestelle Kultur sei ein „Haus der Kultur“ entstanden. Geöffnet ist es täglich zwischen 9 und 12.30 Uhr. Mit dem Wechsel der Örtlichkeit hat sich auch die Telefonnummer des Musikschule-Sekretariats verändert. Die Geschäftsstelle ist ab sofort unter 05171/4012047 zu erreichen.

Und noch eine weitere große Änderung durchzieht den Tapetenwechsel an der Kreismusikschule: Ein neues Logo wurde konzipiert. „Vier Buttons bilden unsere Ziele und Kernbereiche ab“, erklärt Trümper. „Der Notenschlüssel steht wie kein anderes Symbol für die Musik und in unserem Fall auch stellvertretend für den öffentlichen Auftrag, den wir als kommunale Einrichtung sehr gerne annehmen.“ Viele verschiedene Kreise im zweiten Button würden für die Inklusion und die Aufnahme jedes Interessierten stehen. Eine Note symbolisiere den Qualitätsaspekt.

„Abschließend haben wir in einer Kombination aus umgedrehtem Bassschlüssel und Stimmgabel das Logo unseres Dachverbandes, dem Verband deutscher Musikschulen, in unserem Logo eingearbeitet“, erläutert der Kreismusikschulleiter. „Ein neues Leitbild wird auf Grundlage der vier Buttons ebenfalls noch entstehen.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung