Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kreismusikschule: Anschaffung eines Anhängers

Peine Kreismusikschule: Anschaffung eines Anhängers

Die Kreismusikschule verfügt nun über einen eigenen, mit ihrem Logo bedruckten Anhänger. Lange war die Anschaffung im Gespräch gewesen.

Voriger Artikel
SPD und Grüne fordern einheitlichen Bustarif
Nächster Artikel
Neue Unterkünfte für Asylbewerber in der PTC-Halle

Vor dem neuen Anhänger (von links): Dr. Peter Schroer, Daniel Dormeyer, Elke Brandes und Sven Trümper.

Mithilfe der Kreissparkasse Peine, der Volksbank Peine und des Fördervereins der Kreismusikschule, allesamt langjährige Förderer der Kreismusikschule, konnte sie nun realisiert werden.

„Wir benötigen den Anhänger zum einen für den Transport von Instrumenten, aber auch von Stühlen oder Beleuchtung, zumal wir häufig Auftritte im und außerhalb des Landkreises Peine haben. Auch für unsere Musikschulfreizeiten ist der Anhänger praktisch“, erklärte Sven Trümper, der Leiter der Kreismusikschule.

Durch den Anhänger habe die Kreismusikschule die Möglichkeit, mobil zu sein. Jeweils 1000 Euro spendeten Kreissparkasse, Volksbank und der Förderverein der Kreismusikschule und ermöglichten so die Anschaffung des 4500 Euro teuren Anhängers.

Die Vertreter der Banken, Elke Brandes von der Sparkasse und Daniel Dormeyer von der Volksbank, betonten, die Kinder- und Jugendförderung liege beiden Banken seit jeher am Herzen, weshalb sie die Arbeit der Kreismusikschule „seit vielen Jahren gerne unterstützen“. Das Geld für den Anhänger stammt aus dem „VR-Gewinnsparen“ der Volksbank und der Lotterie „Sparen+Gewinnen“ der Sparkasse sowie aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden des Fördervereins.

Der neue Anhänger wurde natürlich gleich begutachtet. Darin, dass es sich um eine wichtige und sinnvolle Anschaffung handelt, waren sich alle Partner einig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung