Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kreismeisterschaften der Jäger: Harald Jarisch siegt

Kreis Peine Kreismeisterschaften der Jäger: Harald Jarisch siegt

Kreis Peine. Seine Kreismeisterschaft im Jagdlichen Schießen trug jetzt die Jägerschaft Peine in Westerbeck (Kreis Gifhorn) aus. Es siegten Harald Jarisch (Edemissen) und das Team Wendeburg 1. Fünf von sechs Hegeringen mit insgesamt acht Mannschaften und 44 Schützen waren gemeldet.

Voriger Artikel
Protestaktion vor dem Klinikum
Nächster Artikel
Verfolgungsjagd nach Unfallflucht

Siegerbild: Die Gewinner der diesjährigen Kreismeisterschaften.

Quelle: oh

„Es war ein vorbildlicher Wettbewerb im Jagdlichen Schießen mit toller Stimmung und guten Ergebnissen“, bilanzierte Axel Rühmann, Vorsitzender der Jägerschaft Peine.

Er dankte vor allem Kreisschießobmann Andreas Sokolowski und seinen Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs. Außer an die technische Organisation hatte er auch an die Verpflegung gedacht.

Angetreten waren Mannschaften aus den Hegeringen Hohenhameln, Lahberg, Edemissen, Wendeburg und Adenstedt-Vöhrum, wobei das Team Edemissen 3 aus Krankheitsgründen nur mit drei Einzelschützen in die Wertung gehen konnte. Rühmann und Sokolowski meinten zum Schluss, es gebe nur Sieger. Sie dankten noch einmal ausdrücklich den Helfern, Standaufsichten und allen, die maßgeblich zu der lockeren Stimmung beigetragen hatten.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung