Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kreismeister im Jagdlichen Schießen: Wendeburg

Kreis Peine Kreismeister im Jagdlichen Schießen: Wendeburg

Kreis Peine. Die Kreismeisterschaft im Jagdlichen Schießen der Jägerschaft Peine wurde jetzt auf dem Jagdschießstand Ahrbergen (Hildesheim) ausgetragen. Gemeldet waren sechs Mannschaften mit 34 Schützen aus den Hegeringen Wendeburg, Edemissen, Lahberg und Adenstedt-Vöhrum.

Voriger Artikel
Technischer Defekt löst Brand einer Küchenzeile aus
Nächster Artikel
Landkreis: Impfausweise der Siebtklässler eingesehen

Die Teilnehmer der Kreismeisterschaft im Jagdlichen Schießen der Jägerschaft Peine auf dem Schießstand in Ahrbergen.

Quelle: Foto: Axel Rühmann

Adenstedt-Vöhrum und Edemissen waren mit jeweils zwei Mannschaften angetreten.

Die neue und alte Kreismeister-Mannschaft heißt Wendeburg. Die Wendeburger Schützen konnten sich mit 1205 Punkten den Titel sichern und den Wanderpokal wieder für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Auf Platz zwei kam der Hegering Lahberg mit 1141 Punkten, dicht gefolgt von Edemissen I, der 1014 Punkte erreichte.

Platz vier ging an Adenstedt-Vöhrum I mit 901 Punkten. Edemissen II belegte Platz fünf mit 797 Punkten, und Adenstedt-Vöhrum II erreichte mit 631 Punkten Rang sechs.

In der Einzelwertung wurden folgende Ergebnisse erzielt: Neuer Kreismeister ist Henrik Kükemück vom Hegering Wendeburg mit 315 Punkten. Ebenfalls vom Hegering Wendeburg kommt der neue Vize-Kreismeister Bernd Kemmer, er erreichte 305 Punkte. Platz drei belegte Bernd Wieprich mit 297 Punkten vom Hegering Lahberg. Wieprich konnte sich ebenfalls folgende Medaillen sichern: Keilerpokal 2016 mit 95 Punkten, bester Kugelschütze mit 187 Punkten und bester B-Silberschütze mit 297 Punkten.

Bester Flintenschütze wurde Kreismeister Kükemück mit 26 Tauben/130 Punkten.

Kreisschießobmann Andreas Sokolowski bedankte sich bei allen aktiven Schützen und besonders bei allen Helfern, nur mit deren Unterstützung sei es möglich gewesen, die Kreismeisterschaft zu organisieren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung