Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Kreishaus: Meier lädt zu einem Runden Tisch ein

Peine Kreishaus: Meier lädt zu einem Runden Tisch ein

Peine. Der Peiner CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Meier bittet zum klärenden Gespräch zum Thema Kreishausanbau an einen Runden Tisch. Die entsprechenden Einladungen sind verschickt.

Voriger Artikel
Zwei schwere Unfälle am Wochenende im Stadtgebiet
Nächster Artikel
Chorwerke handeln von „Flucht und Zuflucht“
Quelle: Isabell Massel

„Als Bürgermeisterkandidat sehe ich mit persönlicher Besorgnis die Entwicklung eines Kreishauserweiterungsbaus ,auf der grünen Wiese‘ und damit außerhalb der Innenstadt“, teilt Meier mit. „Mir ist durchaus bewusst, dass es bereits Versuche einer gemeinsamen Lösung gegeben hat. Und es ist mir auch nicht verborgen geblieben, dass es dabei offensichtlich auch persönliche Befindlichkeiten gegeben hat. Daher habe ich Entscheidungsträger und Betroffene, insgesamt 14 Personen, zu einem nicht öffentlichen, überparteilichen Gespräch eingeladen. Als Bürgermeisterkandidat erhoffe ich mir ein konstruktives Gespräch mit einem offenen Austausch. Es geht um hohe finanzielle Belastungen und eine maßgebliche Entscheidung für die nächsten Jahrzehnte. Wir sollten daher alle Möglichkeiten zu einer gemeinsamen Lösung im Sinne unserer Stadt, dem Landkreis und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen, bevor es zu spät ist“, so Meier abschließend.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Die Mitglieder des Kreis-Ausschusses für Bauen und Liegenschaften besichtigten gestern den möglichen neuen Standort des zweiten Kreishauses.

Peine. Einstimmig fiel Dienstag Abend die Beschluss-Empfehlung, das neue, zweite Kreishaus an der Werner-Nordmeyer-Straße an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) zu errichten. Damit ist eine wichtige Hürde vor der eigentlichen Entscheidung am Mittwoch, 22. Juni, genommen, wenn der Kreistag zusammentritt.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung