Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kreisel ausgebessert, freie Fahrt

Peine-Stederdorf Kreisel ausgebessert, freie Fahrt

Peine . Die Mängel sind beseitigt: Der Kreisel an der Stederdorfer Ortsumgehung, Einmündung Heinrich-Hertz-Straße, hat vergangene Woche eine neue Asphaltdecke erhalten. Am Freitagabend hieß es: „Freie Fahrt“. Weil kurz nach der Fertigstellung des Kreisels im vergangenen Herbst festgestellt wurde, dass der Asphalt schadhaft ist, musste die Baufirma jetzt nachbessern.

Voriger Artikel
Neues Storchenpaar auf Telgte
Nächster Artikel
250 Brauerei-Mitarbeiter streiken

Freie Fahrt: Die Sperrung ist seit Freitag aufgehoben.

Quelle: oh

Die Stadt Peine legt wert auf die Feststellung, dass die Baufirma die Kosten für die Ausbesserungsarbeiten in voller Höhe tragen und die Stadt nichts dazu bezahlen musste. Wie teuer die Kosten des Austausches für das Unternehmen sind, ist nicht bekannt. Nur kurze Zeit nach Fertigstellung des Kreisels im Herbst vergangenen Jahres traten „Auflösungserscheinungen“ in dem vier Zentimeter dicken Asphaltbeton auf. Laboruntersuchungen ergaben daraufhin, dass die Fahrbahndecke schadhaft war.

Die Ausbesserungsarbeiten hatten am Dienstag vergangener Woche begonnen. Bereits am Montag war der Bereich um den Kreisel weiträumig gesperrt worden.Die Asphaltdecke sämtlicher Ein- und Ausfahrten musste komplett abgefräst werden. Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag wurde die neue Asphaltdecke eingebaut. Die Restarbeiten wurden am Freitag erledigt und die Markierungen aufgebracht. Am Abend wurde die Vollsperrung aufgehoben.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung