Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kreisel: Sperrung für den Verkehr

Stederdorf Kreisel: Sperrung für den Verkehr

Stederdorf. Voll gesperrt wird ab Montag, 7. Mai, der Stederdorfer Kreisel an der Einmündung Heinrich-Hertz-Straße/Ortsumgehung. Dort muss bereits der neue Asphalt ausgetauscht werden, der Mängel aufweist.

Voriger Artikel
Tierschutzverein: 50 000 Euro für Sanierung
Nächster Artikel
B65: 62-Jähriger übersah haltende Fahrzeuge

Wird voll gesperrt: Der Kreisel in Stederdorf.

Quelle: js

Eigentlich war alles gut: Nach nur sieben Wochen Bauzeit war der neue Stederdorfer Kreisel am 11. Oktober 2011 für 375000 Euro fertig geworden. Doch jetzt ist wieder eine Vollsperrung von Montag, 7. Mai, bis Samstag, 12. Mai, nötig. Stadt-Sprecherin Susanne Scheler sagte: „Die Asphaltdecke des Kreisels ist schadhaft und muss erneuert werden.“

Unmittelbar nach dem Einbau der Asphaltdecke ergaben Laboruntersuchungen, dass die Asphaltdecke mangelhaft ist (PAZ berichtete). Dies führte zu Auflösungserscheinungen des Asphalts. Die ausführende Firma wurde daher von der Stadt aufgefordert, die Asphaltdecke komplett zu entfernen und fachgerecht neu einzubauen. Die Kosten dafür werden nicht öffentlich mitgeteilt.

Diese Umleitungen sind während der Vollsperrung geplant: Der Verkehr von der A 2-Anschlussstelle Peine-Ost wird über den Ascherslebener Kreisel, Ostrandstraße und Spenglerstraße wieder in das Gewerbegebiet und in Richtung Heinrich-Hertz-Straße geführt.

Die Ortsumgehung Stederdorf bleibt ab der Einmündung Kreisstraße 20 (Mödesse/ Meerdorf) für den in Richtung A 2 fahrenden Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Mühlenkreisel, B 444/ Peiner Straße, Dieselstraße, Spenglerstraße und Heinrich-Hertz-Straße. Dagegen sind alle Geschäfte und Betriebe im gesamten Gewerbegebiet Stederdorf erreichbar.

 tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung