Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kreis Peine: Mehrere Polizeieinsätze wegen Sturm

Keine größeren Schäden Kreis Peine: Mehrere Polizeieinsätze wegen Sturm

Der starke Sturm, der am Samstag über Stadt und Landkreis Peine hinweggebraust ist, führte zu mehreren Polizeieinsätzen. So kippte in Stederdorf ein Bauzaun im Bereich des Neubaus der Grundschule, Am Wehrturm, auf die Straße und musste von Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs wieder aufgestellt werden.

Voriger Artikel
Vöhrum: Anne Pawelczyk neue SoVD-Vorsitzende
Nächster Artikel
Jahn-Spielleute bereiteten sich auf Konzert vor

Im Bereich des Neubaus der Grundschule in Stederdorf kippte ein Bauzaun auf die Straße und musste von Mitarbeitern des Bauhofs wieder aufgestellt werden.

Quelle: Archiv

Kreis Peine. Auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Woltorfer Straße wurde ein Grundstückzaun gegen ein Auto gedrückt. Dessen Besitzer geriet darüber hinaus mit dem Grundstückeigentümer hinsichtlich der Schadensregulierung in Streit.

An der Schleusenstraße in Wedtlenstedt wurde Dämmmaterial vom Dach einer Baustelle geweht und musste zunächst durch die Polizei und abschließend durch den Verantwortlichen gesichert werden.

In Rosenthal und Vöhrum wurden Baustellen-Absperrungen von Straßenbaustellen umgeweht und konnten von der Polizei mit eigenen Mitteln wieder aufgestellt werden.

Zu größeren Sachschäden oder gar Personenschäden kam es nicht, meldete die Polizei in ihrer ersten Bilanz.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung