Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Konzerte: Standing-Ovations für Musikschüler

Peine Konzerte: Standing-Ovations für Musikschüler

Peine. Tosenden Applaus und Standing-Ovations gab es am Donnerstagabend für die über 180 Schüler der Musikprofilklassen des Ratsgymnasiums Peine. Zuvor hatten die Schüler in zwei jeweils zweistündigen Konzerten präsentiert, was sie im letzten Schuljahr einstudiert hatten.

Voriger Artikel
Sparkassen sprechen über mögliche Fusion
Nächster Artikel
Gymnasium am Silberkamp wird Europaschule

Das Konzert der Musikprofilklassen des Ratsgymnasiums im Forum.

Quelle: im

Den Anfang machte die jüngste Musikprofilklasse 5c. Unter der Leitung von Christian Zeiger präsentierten die kleinen Talente den „Kanon in D“, den Song „Sailing“ und den „Boogie No.1“. Anschließend begeisterten die Klassenorchester des sechsten und siebten Jahrgangs die rund 500 Besucher im Peiner Forum. Abgerundet wurde der erste Konzertteil vom Unterstufenchor der fünften und sechsten Klassen, dem Mittelstufenorchester und der „Baby Big Band“. Der Nachwuchs der der Big Band am Ratsgymnasium steht den Großen in nichts nach und lieferte eine professionelle Darbietung ab.

Den zweiten Konzertteil eröffnete die Big Band. Mit bekannten Hits wie „Lady Marmelade“ und „Call me maybe“ begeisterte sie das Publikum, das mitklatschte und mitsang. Im Anschluss folgte der Schulchor, bestehend aus den Klassenstufen sieben bis zwölf. Er präsentierte unter anderem das Kyrie aus der Messe „Bliv min ro“, wobei die Sopran-Solistin Hannah Otto und Jan Hornbüssel an der Trompete glänzten. Nachfolgend präsentierten die Musikprofilklassen 8c und 9c eine bunte Mischung aus Klassik und bekannten Melodien wie „1942 - The Conquest of Paradise“ und „Adiemus“ von Karl Jenkins.

Der Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Aufritt des Hauptorchesters und der Bigband. Gemeinsam spielten sie die Songs „Eye of the Tiger“ und „The Final Countdown“, bei denen es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen hielt. Mit dem Abschlusslied „The Final Countdown“ hofft das Ratsgymnasium Peine auch den Countdown für die Rückkehr in die eigene Aula im kommenden Schuljahr einzuläuten. Da diese noch im Umbau befindlich ist, fand das Konzert im Peiner Forum statt.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung