Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Konzert und Treffen: MGV Woltorf unterwegs

Peine Konzert und Treffen: MGV Woltorf unterwegs

Woltorf. Vor 44 Jahren begann die Verbindung zwischen dem Männergesangverein (MGV) Woltorf und der Liedertafel Treysa. Alle zwei Jahre trifft man sich seitdem. In diesem Jahr war Hannoversch-Münden Treffpunkt der Sänger aus Hessen und Niedersachsen.

Voriger Artikel
Café Mitte: Neustart mit Fips als Betreiber, Michaela Schade wird Service-Chefin
Nächster Artikel
Gutachter zur möglichen Kreisfusion: „Rendite von zehn Millionen Euro ist möglich“

Unternehmungslustiger Chor: Der MGV Woltorf war jetzt unterwegs, seine Freunde zu treffen, und gab ein Konzert in Equord.

Quelle: oh

Der Weserstein war Ausgangspunkt für eine Fahrt auf dem zwar breiten, jedoch sehr flachen Strom. Mit dem Motorschiff Europa ging es entlang an steilen Sandstein-Ufern in Richtung Nordsee.

Dabei war gute Laune programmiert. Hatte es auf der Hinfahrt noch ein wenig geregnet, so spielte das Wetter auf der Weser mit. Auf dem Oberdeck konnten die Sänger ihr Essen genießen. Und es gab wie immer viel zu erzählen. Nachdem die Europa nach drei Stunden wieder in Hannoversch-Münden angelegt hatte, folgte ein Spaziergang in die idyllische Altstadt. Das Stadtfest bot den Sängern ein buntes Programm auf den Straßen und Plätzen zwischen den alten Fachwerkhäusern. Nach Kaffee und Kuchen auf dem Tanzwerder, der kleinen Insel zwischen den Strömen, traf man sich zum finalen Chor-Singen direkt am Weserstein.

Da beide Chöre viele gemeinsame Lieder im Repertoire haben, war ein harmonischer Klang unter der Leitung der beiden Chorleiter, Kajo Freischem und Peter Cyganek, garantiert. Zahlreiche Besucher bekamen so ein Frei-Konzert, wofür sie sich mit viel Applaus bedankten.

Am darauffolgenden Sonntag stand ein Konzert im kleinen Petersdom in Equord auf dem Programm. Dirigent Cyganek spielte dazu die Orgel. Die mehr als 30 Männerstimmen kamen in dem relativ kleinen Kirchenraum gut zur Geltung. Mit dem vierstimmigen Vaterunser beschloss der Chor seinen Auftritt in dem lichtdurchfluteten Gotteshaus.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung