Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Konzert: Küstengefühle im Stadtpark

Peine Konzert: Küstengefühle im Stadtpark

Küstengefühle mit Ozeanweite unter den Bäumen des Stadtparkes gab es am Montagvormittag in Peine. Der Shanty-Chor "Graf Luckner" Burgdorf sang Seemannslieder für zahlreiche Peiner Zuschauer - und ließ die Peiner Binnenland-Luft damit ein ganz bisschen salziger werden.

Voriger Artikel
200 Unterschriften gegen Essensgeld-Erhöhung
Nächster Artikel
Einbrecher verwüsten Verwaltung der BBS

Stadtpark Peine: Viele Zuhörer kamen zum Konzert des Shanty-Chors „Graf Luckner“. im/2

Quelle: ISABELL MASSEL

Der Chor, bestehend aus 32 Sänger und begleitet von Akkordeon und Gitarre, gaben unter der musikalischen Leitung von Joachim Klenner alte Shanties - so nennt man die Lieder der Matrosen zur gemeinschaftlichen harten Arbeit auf Segelschiffen- sowie Freiwachenlieder aus aller Welt zum Besten.

Für die „Graf Luckner“-Männer ist der Stadtpark bereits ein zweiter Heimathafen - schon mehrfach traten sie hier auf und ließen ihr Publikum jedes Mal zufrieden zurück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung