Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kontrolle: 116 von 959 Fahrzeugen zu schnell

Peine Kontrolle: 116 von 959 Fahrzeugen zu schnell

Peine. Temposündern auf der Spur: Insgesamt 959 Fahrzeuge wurden in der vergangenen Woche im Bereich des Polizeikommissariats Peine kontrolliert, 116 waren zu schnell.

Voriger Artikel
Verkehrskontrolle: 25-Jähriger flüchtete vor Polizei
Nächster Artikel
Autofrühling startet am Wochenende

nsgesamt 959 Fahrzeuge wurden im Bereich des Polizeikommissariats Peine, 116 waren zu schnell.

Quelle: A

Die länderübergreifenden Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung von Aggressions- und Geschwindigkeitsdelikten auf Bundesautobahnen und stark befahrenen Bundesstraßen sind abgeschlossen. Innerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Polizeikommissariats Peine seien vom 13. bis 19. April insgesamt 959 Fahrzeuge – 910 Pkw, 15 Motorräder, 30 Lkw und vier Busse – gemessen beziehungsweise kontrolliert worden, berichtete Polizei-Sprecher Peter Rathai heute.

„Dabei wurden 116 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.“ Mit einem Verwarngeld wurden 92 Temposünder belegt und 24 bekommen einen Bußgeldbescheid nach Hause geschickt. „Ein Fahrverbot war nicht darunter“, erklärte Rathai.

Die Verkehrsunfallentwicklung mache deutlich, dass nach wie vor überhöhte Geschwindigkeit, insbesondere auf Autobahnen und Bundesstraßen, zu den Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit schweren Folgen gehöre, betonte Rathai. Im Bereich der Polizei Peine wurden auf allen Straßen bis Ende März dieses Jahres bereits 43 (Vorjahr 41) Geschwindigkeitsunfälle, 17 (19) davon mit Personenschaden registriert. 2015 gab es 12 (8) leicht Verletzte und 5 (10) schwer verletzte Personen. Getötet wurde dieses Jahr noch keine Person (Vorjahr 1).

Die Ergebnisse würden zeigen, dass immer noch viel zu schnell gefahren werde und dass die Polizei weiterhin kontrollieren müsse, um zu versuchen, die möglichen schweren Folgen solcher Geschwindigkeitsüberschreitungen zu verhindern beziehungsweise zu verringern.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung