Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Konfirmanden reisten nach Haldensleben

Peine Konfirmanden reisten nach Haldensleben

Stederdorf. Hautnahes Lernen und miteinander leben - das stand im Mittelpunkt der fünftägigen Konfirmandenfreizeit der St.-Petrus-Kirchengemeinde Stederdorf. Für die 34 Teilnehmer der Reise ging es nach Haldensleben.

Voriger Artikel
Unfall forderte sechs Verletzte
Nächster Artikel
Im Landkreis Peine riecht das Erdgas jetzt anders

Gruppenbild: Die Stederdorfer Konfirmanden. Rechts am Bildrand ist Pastor Ortwin Brand zu erkennen.

Quelle: oh

„Wir haben uns in der Gruppe gut verstanden und es war immer etwas los - und das hat richtig Spaß gemacht“, bilanzierte der 14-jährige Sascha. Er war einer von 34 Teilnehmern der einwöchigen Konfirmandenfreizeit. Die Themen Schöpfungsverantwortung und Abendmahl standen bei dieser besonders im Blickpunkt.

In herbstlich sonniger Natur bereitete das fünfköpfige Mitarbeiterteam um Pastor Ortwin Brand den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm. Spielerische Erkundungen in Wald und Flur mit allen Sinnen boten sich da natürlich an.

Ein Besuch des Erlebnisbades der Kreisstadt gehörte ebenso dazu wie die biblische Schöpfungsgeschichte, dynamische Rollen- und Planspiele zu den Themen Schuld und Vergebung, viel Musik sowie gemeinsam gesungene Lieder zur Gitarre.

In einer liturgischen Nacht bei Kerzenschein mit einer ersten gemeinsamen Abendmahlsfeier der Konfirmandengruppe ließen sich fünf Jugendliche taufen. Ein Diskoabend bildete einen ebenso feierlichen wie bewegten Abschluss der Woche.

„Wir haben auf vielfältige Weise intensiv miteinander gearbeitet und gelebt. Das geht so nur auf einer Freizeit. Solche Tage gehören für mich zu den schönsten im ganzen Jahr“, lobte Pastor Brand für den Kreis der Mitarbeitenden das Erlebte.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung