Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Komödie teilte Publikum in zwei Lager

Peine Komödie teilte Publikum in zwei Lager

Peine. Die Komödie „Eine Sommernacht“ mit Oliver Mommsen als Bob und Tanja Wedhorn in der Rolle der Helena wurde am Donnerstagabend in den Peiner Festsälen aufgeführt. Das Stück teilte das Publikum in zwei Lager. Während sich die einen gut unterhalten fühlten, verließen andere das Theater schon in der Pause.

Voriger Artikel
Wird Bahnhof bald zum „Automaten-Bahnhof“?
Nächster Artikel
Hörstation zu Niedersachsens erster Landrätin

TV-Stars zu Gast in Peine: Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen.

Das Stück war als „Liebesgeschichte für das 21. Jahrhundert“ angekündigt worden und erzählte vom kleinkriminellen Bob sowie der erfolgreichen Scheidungsanwältin Helena, die sich beide in einer Bar kennenlernten. Sie sind stark alkoholisiert und stürzen sich in einen One-Night-Stand.

Einen Tag später treffen sie sich zufällig wieder: sie im vollgekotzten Brautjungfernkleid, er mit 15 000 Pfund Diebesgut in der Tasche. Das Stück erzählte die Geschichte aus beiden Perspektiven. Nicht nur Dialoge wurden dabei auf die Bühne gebracht, sondern auch Gedankengänge. So wie es vielleicht tausendfach in der Welt passiert wenn zwei Geschlechter betrunken aufeinandertreffen.

Leichte Unterhaltung wurde geboten, dabei hatten einige Besucher sich sicher etwas anderes unter Titel und Beschreibung vorgestellt. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass hier zwei bekannte TV-Stars auf der Peiner Bühne standen.

Oliver Mommsen ist unter anderem als Tatort-Kommissar bekannt und wurde für den Tatort „Scheherazade“ beim „Deutschen Fernsehkrimi-Preis 2006“ als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Auch Tanja Wedhorn ist aus zahlreichen Fernsehfilmen bekannt und wurde 2005 mit dem Fernsehpreis „Romy“ ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung