Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kommen The BossHoss nach Peine?

Peine Kommen The BossHoss nach Peine?

Peine. Der Bürgermeister der Stadt Peine, Michael Kessler, ruft alle Peiner auf, sich am Voting für ein exklusives Konzert von The BossHoss in der Fuhsestadt zu beteiligen. Der Auftritt wäre dann am Montag, 28. September.

Voriger Artikel
Circus Busch gastiert in Peine
Nächster Artikel
Kalkofe enttäuscht: Auftritt findet nicht statt

Die Gruppe BossHoss bei der Verleihung des Medienpreises „Goldene Henne“ im Velodrom in Berlin.

Quelle: Foto:dpa

Bei der Aktion von Radio ffn haben sich rund 125 Städte und Gemeinden aus Niedersachsen beworben. Die Konkurrenz ist somit riesig, deshalb zählt jede Stimme.

Sollte Peine tatsächlich gewinnen, kommen die Musiker von The BossHoss bereits am kommenden Montag, 28. September, mit einem Show-Truck nach Peine und geben ein Konzert mit kostenlosem Eintritt.

„Als Bürgermeister rufe ich alle Peiner auf, für unsere Stadt zu voten. Sie können dies am besten machen, indem Sie auf die Internetseite der Stadt Peine www.stadt-peine.de gehen und hier ihre Stimme abgeben“, erklärte Kessler.

Und weiter: „Es wäre eine tolle Sache, wenn uns der Zuschlag zufallen würde. Diese Band hat viele Fans und bietet richtig gute Pop-Country-Musik. Die Rückmeldungen, die mich erreichen, sind ausgesprochen positiv und zwar sowohl von jungen Leuten Mitte Zwanzig bis hin zu Mittfünfzigern.“ Attraktiv seit das Konzert natürlich auch deshalb, weil er für die Besucher kostenlos ist. Die Brauerei Härke habe sich erfreulicherweise bereit erklärt, am Getränkewagen vor Ort die ersten Gäste mit einer Überraschung zu empfangen, so Kessler.

Zur Band: Die siebenköpfige Formation aus Berlin schaffte 2005, ein Jahr nach ihrer Gründung, den Durchbruch mit Interpretationen von Popsongs im Country-Musik-Stil. Rhythmusgitarrist Hoss Power schreibt mittlerweile die meisten Lieder selbst, darunter auch den bislang kommerziell erfolgreichsten Hit „Don’t Gimme That“.

Vor knapp einem Jahr hatte die Realschule Groß Ilsede bei einem Voting des Radiosenders Antenne Niedersachsen ein Konzert von Rockstar Rea Garvey gewonnen, der in Ilsede vor 2000 Schülern sang.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung