Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kollegium der Bürger-Jäger auf großer Tour

Peine Kollegium der Bürger-Jäger auf großer Tour

Gewonnen hat das Bürger-Jäger-Corps (BJC) mit seiner Berlin-Fahrt auf jeden Fall, denn das Erinnerungsfoto des Kollegiums bei der Tour nach Berlin holte beim Foto-Wettbewerb „Härke in aller Welt“ einen Sonderpreis.

Voriger Artikel
25 Jahre Deutsche Einheit: Peiner gingen auf die Straße
Nächster Artikel
Kreis spart 300 000 Euro bei Gebäudereinigung

Das Kollegium des Bürger-Jäger-Corps stieß bei der Berlin-Fahrt mit einem Härke-Pils an.

Quelle: Foto: oh

Die Bürger-Jäger dürfen sich bei ihrer nächsten Feier also auf 50 Liter Freibier freuen.

Doch die Fahrt nach Berlin war auch ohne dieses ganz besondere Ereignis aufschlussreich und kurzweilig. Die Kollegiumsmitglieder waren mit ihren Frauen unterwegs. Dabei gab es folgende Stationen: Ein Besuch auf dem Alexanderplatz, auf dem Hackeschen Markt und der Glienecker Brücke waren nur einige der Höhepunkte. Dazu kam ein spätabendlicher Trip durch die Bundeshauptstadt.

Selbstverständlich durfte auch ein Ausflug auf der Spree nicht fehlen. Rund eine Stunde genossen die Bürger-Jäger die Tour mit Kapitän Daniel, der die eine oder andere Anekdote zu erzählen hatte, was sehr zur Kurzweil beitrug. Kurze Zeit später steuerte das Kollegium das südamerikanische Restaurant „Paracas“ an der Friedrichstraße an. Das BJC hatte das Restaurant für die komplette Reisegruppe von 47 Personen gebucht.

Durch die vielen Funktionen und Aufgaben, die alle Angehörigen des Vorstandes und Kollegiums, im Besonderen zu Freischießen, wahrnehmen müssen, kommt die Gemeinschaft untereinander manchmal ein bisschen zu kurz.

Das versucht das Corps für seine Akteure einmal im Jahr in privater und gemütlicher Atmosphäre auszugleichen und dabei auch Platz zu schaffen, für neue Ideen.

Die tolle Stimmung am Abend trug ihr Übriges dazu bei. Die Hauptstadt Berlin war hier eine äußerst attraktive Adresse. Ein Reisebus brachte alle Teilnehmer bequem und relaxt hin und wieder zurück.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung