Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Körperfett-Analyse zeigt gute Ergebnisse

PAZ-Gesundheitsserie Körperfett-Analyse zeigt gute Ergebnisse

PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer hat 2017 zu ihrem Fitness-Jahr erkoren. Im Rahmen unserer Gesundheits-Serie führt die 24-Jährige zwei Wochen lang Tagebuch und schreibt über ihre persönlichen Erfolge sowie Misserfolge bei Sport und Ernährung. Heute gest es um eine Körperfett-Messung.

Voriger Artikel
BGE: Pahlmann (CDU) freut sich über klare Worte
Nächster Artikel
Arbeitsmarkt: Arbeitslosenzahl im März gesunken

Michaela freut sich über die Auswertung der Analyse.

Peine. Wow! Das Ergebnis meiner Körperfett-Messung am Mittwoch war ein riesiger Erfolg für mich: Ich habe es innerhalb von drei Monaten geschafft, mein Körperfett auf 11,4 Kilogramm zu reduzieren. Damit bin ich bei einem Körperfett-Anteil von 19 Prozent angekommen.

Laut Analyse-Gerät befindet sich mein Körper deshalb nicht mehr in der Norm, sondern ist inzwischen vom Typ her fettarm und muskulös. Mein Ziel ist es aber, mir einen athletischen Körper anzutrainieren, weshalb ich doch etwas traurig war, dass ich aufgrund meiner Gewichtsabnahme innerhalb der letzten fünf Wochen einen kleinen Teil an Muskelmasse verloren habe.

Inzwischen hat mich das Fitness-Fieber gepackt, so dass ich total gespannt bin, wie meine Fitness-Routine in Zukunft ablaufen wird. Laut meinem Fitnesstrainer kann ich mich auf einen individualisierten Trainingsplan freuen. Soweit ich weiß, sollen die ausdauernden Einheiten gekürzt und der Fokus auf schweres Krafttraining gelegt werden. Die Ernährung werde ich vorerst in dieser Form beibehalten dürfen, solange ich genug Kraft für die Übungen habe. Da die Muskulatur zu einem großen Teil aus Eiweißen besteht, muss ich künftig darauf achten, mehr Proteine über die Ernährung aufzunehmen. Also kommen mehr Ei, Thunfisch, Hähnchen, Champignons, Hülsenfrüchte, Nüsse und Milchprodukte auf den Speiseplan. Ein guter Anfang wäre wahrscheinlich meine Low-Carb-Pizza.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung