Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Klinikum überreichte 20 Examinierten ihre Zeugnisse

Peine Klinikum überreichte 20 Examinierten ihre Zeugnisse

Peine . In einer feierlichen Stunde wurden den 20 examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen am Peiner Klinikum ihre Zeugnisse und Diplome überreicht. Zuvor noch hatte sich die Schulleiterin Friederike Jürgens-Hermsdorf bei den Prüfern, Dozenten, Praxisanleitern und Mitarbeitern der Stationen bedankt für die Unterstützung während der dreijährigen Ausbildung.

Voriger Artikel
A 2: Lkw-Fahrer (44) schwer verletzt nach erneutem Unfall am Stau-Ende
Nächster Artikel
Bewährungsstrafe für Schützenfest-Schläger

Die examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.

Quelle: oh

Kursleiterin Svenja Leymann führte in einer Zeitreise durch die drei Ausbildungsjahre. Im Anschluss übergab Kaufmännischer Direktor des Klinikums Arturo Junge der Jahrgangsbesten, Lisa Herbig, den traditionellen Herta-Peters-Preis. Die neue Pflegedirektorin, Helga Winkelmann, beglückwünschte die Examinierten und verkündete die Übernahme von zwei Schülern, was mit großer Freude aufgenommen wurde.

Auch, wenn die Ausbildung in Theorie und Praxis von den Schülern viel abverlangt hatte, so seien sie doch froh darüber, diese Ausbildung gewählt und abgeschlossen zu haben. Denn es warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im ambulanten und stationären Gesundheitssektor auf sie.

Die Examinierten sind: Jaqueline Böttge, Sevda Caliskan, Nina Castrup, Kerstin Gödecke, Jaqueline Gülle, Lavinia Hagemann, Inga Kosswig, Vivian Kraft, Julia Kreutzkam, Katharina Kühn, Natascha Nitschke, Maren Palte, Saskia Pukall, Laura Rohrbach, Janet Schubert, Estelle Sülberg, Julia Tilg und Kristina Vogel.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung