Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Klinikum: Berliner für "Keiner soll einsam sein"

Peine Klinikum: Berliner für "Keiner soll einsam sein"

Leckere Berliner für den guten Zweck: Im Klinikum Peine verkaufte das Personal gestern die frischen Backwaren, um mit dem Erlös den Verein „Keiner soll einsam sein“ zu unterstützen. 800 Euro kamen dabei in die Kasse.

Voriger Artikel
Schoko-Weihnachtsmänner kommen nicht aus der Mode
Nächster Artikel
Rewe-Supermarkt an Woltorfer Straße soll kommen

Beliebte Berliner: Die Klinikum-Mitarbeiter (v.l.) Fabienne-Mirell Sissel, Arturo Junge und Monika Marbach verkauften gestern wie viele ihrer Kollegen Backwaren für den guten Zweck.

Quelle: ju

Peine. „Den teuersten Berliner haben wir einmal für 50 Euro verkauft“, erinnert sich Arturo Junge, Geschäftsführender Direktor des Klinikums Peine. In diesem Jahr findet die Hilfsaktion zum sechsten Mal statt, und sie ist immer ein Erfolg, so Junge.

„Die Kunden kommen zum Teil auch extra von außerhalb des Krankenhauses, um hier bei uns Berliner für den guten Zweck zu kaufen“, so Junge. Einen festen Preis für das saftige Spritzgebäck gibt es nicht. „Jeder zahlt, was die Hilfsaktion ihm wert ist.“ Insgesamt 800 Euro sind dabei gestern in die Spendenkasse gespült worden. Ausgerüstet mit Mehr als 700 Berlinern und frischem Kaffee verkauften die Mitarbeiter des Klinikums in verschiedenen Schichten von 11 bis 16 Uhr die Backwaren.

„Ich denke, die Stärke einer Gesellschaft muss sich daran messen, was sie für die Schwächsten tut“, erklärt Junge das Engagement des Peiner Klinikums. „Uns ist es wichtig, als Krankenhaus, das in der Kette für die Schwachen steht, die Menschen in Peine zu unterstützen.“ An der Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ lobt der Klinik-Direktor, dass es eine „Maßnahme ist, die sehr positiv angenommen wird, und gezielt den Menschen in der Region zugute kommt. Das unterstützen wir gern.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung