Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Klinikum: Arturo Junge wurde verabschiedet

Peine Klinikum: Arturo Junge wurde verabschiedet

Peine. Der kaufmännische Direktor des Peiner Klinikums, Arturo Junge, ist Freitagmittag im Kreis von Mitarbeitern und Kollegen verabschiedet worden. Der 52-Jährige und die AKH-Gruppe, zu der das Klinikum gehört, haben sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt.

Voriger Artikel
Fusionsdebatte: Erwig fühlt sich bestätigt
Nächster Artikel
Team sorgt dafür, dass „alles läuft“

Arturo Junge mit Dr. Kristin Drechsler, die seine Aufgaben kommissarisch übernimmt.

Quelle: mic

Für die Arbeit Junges gab es viele lobende und anerkennende Worte.

Zum Weggang Junges erklärte der Vorsitzende des Betriebsrates des Klinikums Peine, Axel Burgdorf, im PAZ-Gespräch: „Wir sind von dem Grundsatz geleitet, dass das Klinikum Personal benötigt, das sich für das Haus und seine Belange engagiert.“ Der scheidende kaufmännische Direktor habe das Klinikum nach innen und außen stets in vorbildlicher Weise vertreten. Insofern verliere man eine zentrale Figur. Junge habe die Zusammenarbeit mit Institutionen wie dem Palliativnetz gefördert. Er habe zudem regelmäßige Kontakte zum Peiner Ärzteverein oder zu externen Einrichtungen wie der Wito oder der BBg, mit der man in Sachen Ausbildung kooperiere, gepflegt. Burgdorf weiter: „Herr Junge hat ständige Präsenz gezeigt, unter anderem bei Wirtschaftstreffen - und das, trotz Wohnsitzes außerhalb von Peine.“ Großer Wunsch des Betriebsrates ist es nun, dass die Geschäftsleitung dafür sorgt, dass bei der Neubesetzung der Stelle des kaufmännischen Direktors darauf geachtet wird, einen Nachfolger mit ebenso hohem Engagement zu finden.

Als Junge 2008 seine Tätigkeit am Peiner Klinikum aufgenommen hat, seien wesentliche Entscheidungen für Millioneninvestitionen am Klinikum bereits gefallen gewesen, allerdings mussten sie während seiner Zeit bezahlt werden.

Positiv werde vielen Mitarbeitern in Erinnerung bleiben, dass sie bei Junge stets eine offene Tür und ein offenes Ohr für ihre Anliegen fanden.

rd/mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung