Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Klimaschutzagentur eröffnet Anlaufstelle an der Werderstraße

Peine Klimaschutzagentur eröffnet Anlaufstelle an der Werderstraße

Die Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine eröffnet Mitte November an der Werderstraße 28 in Peine eine neue Anlaufstelle. Das bestätigte auf PAZ-Anfrage Klimaschutzagentur-Geschäftsführerin Anja Lippmann. Für die neuen Räumlichkeiten erhält die Agentur 150 000 Euro Fördergeld vom niedersächsischen Umweltministerium.

Voriger Artikel
Kritik an geplanter Erhöhung der Kita-Gebühren
Nächster Artikel
Steine auf Polizei-Auto: Täter in Psychiatrie

Die neue Anlaufstelle an der Werderstraße 28.

Quelle: Anna Gröhl

Peine. „Wir wollen damit im Kreis Peine präsenter werden“, sagt Lippmann. Das neue Großraumbüro soll für kleinere Veranstaltungen genutzt werden, unter anderem für Themenvorträge. Mit den neuen Räumlichkeiten werde auch neues Personal eingestellt: „Das Fördergeld soll die Personalkosten decken, aber auch neue Projekte ermöglichen“, erklärt Lippmann.

In einer Mitteilung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen erklärt Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne): „Wir brauchen in ganz Niedersachsen vor Ort kompetente Ansprechpartner, die über Energieeinsparung, energetische Gebäudemodernisierung und erneuerbare Energien informieren.“ Die Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine habe in den letzten beiden Jahren erfolgreiche Arbeit geleistet, so dass der Aufbau eines Standortes in Peine folgerichtig sei.

Lothar Nolte, Geschäftsführer der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen ergänzt: „Die Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine ist für uns eine sehr rührige und starke Kooperationspartnerin, die bereits viel bewegt hat. Mit einer eigenen Anlaufstelle in Peine können die Angebote noch besser verbreitet und ein guter Service in allen Fragen der Energieeinsparung und des Klimaschutzes geboten werden.“

Von Anna Gröhl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung