Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kleingärtner wählten Vorstand

Delegiertenversammlung im Vereinsheim Kleingärtner wählten Vorstand

Bei der Delegiertenversammlung des Bezirksverbandes der Kleingärtner Peine im Vereinsheim des KGV Erholung in Vöhrum waren außer 30 Stimmberechtigten unter anderem auch Gäste wie Doris Meyermann (stellvertretende Landrätin), Elke Kentner (stellvertretende Peiner Bürgermeisterin).

Voriger Artikel
Soroptimisten: Modenschau im Modehaus Schridde
Nächster Artikel
Themenführung über Peine im Mittelalter

Vorstand (v.l.): Doris Jahn, Hansjörg Bührke, Manfred Jahn, Uschi Ruth, Horst Frühling, Peter Buchhold, Marion Brandes, Manfred Weiß.

Vöhrum. Nach deren Grußworten berichtete der Vorsitzende des Bezirksverbandes, Peter Buchhold, über Aktivitäten im Vorstand und im Verein. So fand am 23. April 2016 eine EDV- und Internetschulung für die Gartenfreunde im Vereinsheim des KGV Friedrichsruh statt. Buchhold bedauerte, dass dieses Angebot nicht so gut genutzt wurde. Eine weitere Schulung fand zur Einführung der neuen Satzung statt. Auch daran hatten nicht alle Vereine des Bezirks teilgenommen.

2016 fand natürlich auch wieder der jährliche Kleingartenwettbewerb statt. Die Sieger bekamen anlässlich des Tages der Gartenfreunde in der Kleingartenanlage Reitlahe ihre Preise überreicht.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Peter Buchhold als Vorsitzender, Uschi Ruth als stellvertretende Kassiererin, Doris Jahn als Schriftführerin sowie Hansjörg „Charly“ Bührke als Fachberater einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Den Kassenbericht trug der Kassierer Horst Frühling vor.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung