Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kleingärtner feierten ihr großes Fest

Peine Kleingärtner feierten ihr großes Fest

Peine. Am vorigen Wochenende feierte der größte und älteste Kleingärtnerverein im Bezirksverband Peine, der KGV Friedrichsruh Peine, sein diesjähriges Gartenfest. Der Verein besteht bereits seit dem Jahr 1920.

Voriger Artikel
Seniorin (81) bestohlen: Polizei verfolgt neue Spur
Nächster Artikel
CDU-Politiker trafen Krankenkassen-Experten

Könige: (hinten, von links) Hermann Hintze, Peter Buchhold, Peter Knor, (Mitte) Maurizio Schiefer, Dirk Matthies, Wolfgang Schimanski, (unten) Olga Sollosz, Kerstin Matthies, Manuela Hirche, Kati Schiefer.

Am Samstagnachmittag fand das Kinderfest vor dem historischen Vereinshaus, der „Alten Stadtwache“, statt. Am Abend wurde nach den Klängen der Band Trio Sound im Festzelt das Tanzbein geschwungen. „Der Besuch hätte besser sein können, aber da spielte wohl auch das warme Wetter eine Rolle“, sagt der Vorsitzende Peter Buchhold. Der Festausschuss hatte wieder, wie in jedem Jahr, eine Tombola mit diversen Preisen vorbereitet.

Am Sonntag trafen sich die Gartenfreunde und Gäste dann zum traditionellen gemeinsamen Königsfrühstück, das „durch unsere Festwirtin Monika Stendel wieder bestens organisiert wurde“, lobt Buchhold.

Der anschließende Höhepunkt des Tages war die Bekanntgabe der acht schönsten Gärten, die Pokalverleihung und die Proklamation der Gartenkönigin sowie des Gartenkönigs.

Im Jugendgarten ließen die Gartenfreunde dann am Nachmittag den Tag in fröhlicher Runde, mit der neuen Königin und König, ausklingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung