Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kleiner Rabe Socke landete in Peine

Kindertheater in Peine Kleiner Rabe Socke landete in Peine

Viel Trubel herrscht auf dem Friedrich-Ebert-Platz, denn Heinz Lauenburger ist mit seinem Puppentheater zu Gast. Aufgeführt wird das Stück „Der kleine Rabe Socke - Alles meins!“ nach dem Buch von Nele Moost und Annett Rudolph. Noch bis Sonntag spielt das Theater in Peine. Die Premiere war gut besucht.

Voriger Artikel
Festakt: Abschied von Bürgermeister Michael Kessler
Nächster Artikel
„Dantons Tod“: Ein modern inszenierter Klassiker

Gelungene Premiere: Rund 80 Zuschauer verfolgten im Zelt die Geschichte des kleine Raben Socke.

Quelle: Fotos: Annemieke Ehlers

Rund 80 Zuschauer fanden ihren Weg in das gemütlich eingerichtete Zelt mit nostalgischer Bühne und Popcorn-Maschine.

Die Geschichte vom kleinen Raben Socke erzählt, dass er viele Freunde im Wald hat. Jeder dieser Freunde besitzt etwas, das der kleine Rabe Socke selbst gern hätte. Nach und nach trickst er seine Freunde aus und eignet sich die Schätze an, indem er die verschiedenen Schwächen der jeweiligen Tiere ausnutzt. Doch am Ende steht der Rabe alleine da - niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Dem Raben fällt sein Fehler auf: Was nützt einem das beste Spielzeug, wenn man es nicht mit seinen Freunden teilen kann? Angelique und Heinz Lauenburger schafften es, mit ihren selbstgemachten Handpuppen vor selbstgebauter Kulisse das Publikum zu begeistern. Kinder und Eltern spendeten lauten Applaus am Schluss.

Heinz Lauenburger, der Deutschlands größte reisende Puppenbühne bereits in achter Generation führt, zeigte sich schon nach der ersten Vorstellung zufrieden: „Der Zuspruch heute war schon gut, zum Wochenende hin erwarten wir noch mehr Gäste“, erklärte er. „Wir spielen jetzt schon 30 Jahre erfolgreich in Peine, das hat sich bewährt.“

Karten für das Stück sind jeden Tag eine halbe Stunde vor Spielbeginn an der Kasse erhältlich. Die Aufführungen sind heute und am morgigen Samstag um 16.30 Uhr sowie am Sonntag um 11 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung