Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kleiner Königsball: Medaille und Tanz

Peine Kleiner Königsball: Medaille und Tanz

Peine. Kleiner Königsball am Sonnabend: Erstmals hatte sich der Bürger-Jäger-Corps für ein warmes Büfett vor dem eigentlichen Ballabend entschieden - mit viel positiver Resonanz.

Voriger Artikel
Brandschutz und Erste Hilfe lernen
Nächster Artikel
Autohänger in die Fuhse geschoben

Kleiner König Lutz Viol (Mitte) mit Sohn Andre (l.) und Bürgerkönig Michael Morkowsky.

Quelle:

„Wir hatten mit knapp 50 Anmeldungen fürs Essen gerechnet. Dass es dann an die 100 wurden, hat alle Erwartungen übertroffen“, so Hauptmann Christopher Selle. Eventuell solle das Büfett im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

In gemütlicher Runde wurde im Anschluss der Ballabend eingeläutet. In Begleitung des Spielmannzugs Bülten marschierte der kleine König Lutz Viol mit Sohn Andre und dem Bürgerkönig Michael Morkowsky in den festlich geschmückten Saal ein.

„Lutz ist ein langjähriges Mitglied und konnte schon einige Male sein Schießtalent beweisen“, so Selle. Als Waffen- und Schießstandwart ist Viol in der Schießabteilung tätig. Das Anstecken der Nadel durch den Abteilungsvorsitzenden Wolfgang Rössel klappte jedoch nicht sofort. Nach mehreren Versuchen und gespielten Aua-Rufen blieb die Erinnerungsmedaille dann doch da, wo sie sein sollte.

Bei den Ehrentänzen gebührte der erste Tanz dem kleinen König. Zu Andrea Bergs Hit „Flieg mit mir fort“ tanzte Viol mit seiner Frau durch den Saal und die Anspannung wich sichtlich von ihm. Nach den Tänzen der anderen Könige und der Vorstandsmitglieder wurde der Ballabend offiziell eröffnet.

Für beste Stimmung sorgte DJ Reinhard Kobbe. Mit seiner bunten Hit-Mischung blieb die Tanzfläche nie lange leer und die Gäste feierten ausgelassen bis in den frühen Morgen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung