Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Klein Ilsede: Gartenlaube brannte ab

Ilsede Klein Ilsede: Gartenlaube brannte ab

Klein Ilsede. Den Flammen zum Opfer fiel in der Nacht zu Dienstag eine Gartenlaube auf dem Gelände des Sportvereins TV Klein Ilsede. Aus bisher nicht bekannten Gründen brannte das Holz-Gebäude komplett ab. 18 Feuerwehrleute aus Klein Ilsede und Groß Ilsede verhinderten, dass der Brand auf ein Nachbargebäude übergriff – auch die Kripo ermittelte vor Ort.

Voriger Artikel
Feierliche Eröffnung der achten Kreismusikschultage
Nächster Artikel
Schwere Laster-Unfälle auf der A 2: Ein Toter und mehrere Verletzte

Feuerwehreinsatz beim TV Klein Ilsede: Die Gartenlaube brannte komplett herunter.

Quelle: oh

Der Brand an der Breiten Straße wurde gegen 0.30 Uhr von einem Anwohner bemerkt, der Feuerwehr und Polizei alarmierte. Als die Wehren kurz darauf ankamen, brannte die etwa drei mal vier Meter große Gartenlaube samt Vordach bereits lichterloh, schildert Marco Welzel von der Groß Ilseder Wehr das Szenario.

Nicht leichter machte es den Feuerwehrleuten die Zuwegung zum Brandort: „Wir mussten zunächst einige Meter Schlauch verlegen“, so Marco Welzel. Mit rund 6000 Litern Wasser löschten die Kameraden das Feuer – und verhinderten so, dass die Flammen auf eine benachbarte Holzhütte und auf die nahen Grünflächen übergriff. Die anderen Gebäude konnten die Wehren retten, von der Laube blieb nur „eine Schubkarre voll“ übrig, wie ein Feuerwehrmann umschrieb.

Vor Ort war in der Nacht auch die Kripo. „Die Brandursache war und ist weiterhin ungeklärt, aber die Kollegen ermitteln“, sagt Peter Rathai, Sprecher der Peiner Polizei. Auch zur Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden.

sip/mu

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung