Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Klein Ilsede: Fiat kracht in parkenden Lkw

Kreis Peine Klein Ilsede: Fiat kracht in parkenden Lkw

Klein Ilsede. Nahezu ungebremst krachte eine 31-Jährige aus Peine mit ihrem Fiat gestern Abend auf der Breiten Straße in Klein Ilsede in einen parkenden Lastwagen. Die Frau wurde dabei verletzt. Nach Angaben der Peiner Polizei hatte sie nach einer Linkskurve den auf einem Hügel stehenden Sattelauflieger aus Kassel übersehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Voriger Artikel
Autofahrer erfasste Schüler: 13-Jähriger schwer verletzt
Nächster Artikel
Linienbus fuhr sich im Matsch fest

Die Beifahrerseite des Fiat wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Die Fahrerin war allein im Wagen.

Offenbar aus Unachtsamkeit prallte die Frau, die aus Peine kommend in Richtung Groß Ilsede unterwegs war, gegen 19.13 Uhr mit der Beifahrerseite ihres Fiat in den Lkw. Sie war allein in dem Auto. Einer der Retter vor Ort sagte: „Sie hat unglaubliches Glück gehabt. Ein Beifahrer hätte diesen Unfall wahrscheinlich nicht überlebt.“

Da im ersten Augenblick unklar war, ob die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist, wurden neben der Freiwilligen Ortswehr aus Klein Ilsede auch die Feuerwehren aus Groß Ilsede und Bülten alarmiert. Die Kräfte aus den Nachbarorten konnten während der Anfahrt aber wieder abdrehen. Unfallzeugen und Ersthelfer hatten die verletzte Fahrerin aus dem völlig zerstörten Fiat gerettet. Im Einsatz waren auch ein Rettungswagen und der Notarzt aus Peine. Die Frau wurde mit Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Wie schwer diese sind, stand gestern noch nicht fest. Lebensgefahr bestand aber nicht.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Klein Ilsede war mit zehn Kräften am Unglücksort, um die Straße zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Die Bundesstraße 444 durch Klein Ilsede musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung