Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Kiwanis ermöglicht Kindern freien Eintritt ins Schimmbad

Aktion des Peiner Service-Clubs Kiwanis ermöglicht Kindern freien Eintritt ins Schimmbad

Freier Eintritt für Grundschulkinder ins Hallen- oder Freibad. Wie im Vorjahr sollen auch jetzt wieder Freikarten durch die Sportlehrer an Mädchen und Jungen ausgegeben werden – diese sollen damit zu gemeinschaftlichen sportlichen Aktivitäten animiert werden.

P3 Peine 52.314372 10.223503
Google Map of 52.314372,10.223503
P3 Peine Mehr Infos
Nächster Artikel
Esin Savas traf Martin Schulz in Berlin

Der Kiwanis-Club sorgt dafür, dass Grundschulkinder kostenlos ins Bad kommen.
 

Quelle: Foto: Archiv

Peine.  Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr legt der Kiwanis-Serviceclub Peine sein Projekt „Schwimmrezept“ jetzt erneut auf. Kiwanis-Präsidentin Nicole Böer sagt: „Unter dem Motto ‚Schwimmen – das nasse Vergnügen‘ will der Kiwanis-Club auch in diesem Jahr wieder Grundschulkindern einen freien Eintritt ins Hallen- oder Freibad ermöglichen.“

Wie im Vorjahr werden die Sportlehrer der Peiner Grundschulen die „Schwimm-Rezepte“ ausgeben. Anders als bei „normalen“ Arztrezepten sei es bei diesem Rezept allerdings nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, dass es von mehreren Kindern gemeinsam genutzt wird. Böer: „Hiermit wollen wir noch mehr Kinder motivieren, sportlich aktiv zu sein. Gesundheitsprävention und Spaß lassen sich nämlich durchaus kombinieren.“

Nachhaltigkeit steht im Vordergrund

Für Iris Hegemann, Sportlehrerin an der Wallschule, steht insbesondere auch der Nachhaltigkeits-Aspekt im Vordergrund: „Die Kiwanis-Idee ist super, denn die Freude an sportlicher Betätigung muss schon bei den jüngsten Schülern geweckt und gefördert werden.“

Vor allem das Schwimmen eigne sich unter diesem Aspekt besonders, denn im Hallen- oder Freibad könnten Kinder mit anderen Kindern in Kontakt kommen und schwimmen sowie gemeinsam toben. Nicht zuletzt, so Böer abschließend, „fördert der gemeinsame Spaß bei der körperlichen Bewegung auch das schulische Lernen und die Integration von Kindern“.

Von Michael Lieb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung