Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Kiwanis-Club veranstaltet Udo-Jürgens-Abend

Peine Kiwanis-Club veranstaltet Udo-Jürgens-Abend

Ein ganz besonderes Konzert richtet der Service Club Kiwanis Peine am Freitag, 13. März, ab 20 Uhr im Forum aus: Im Gedenken an den Ende 2014 verstorbenen Udo Jürgens findet das Charitykonzert „Was ich Dir sagen will“ statt.

Voriger Artikel
Koalitionsstreit: Zeichen stehen auf Annäherung
Nächster Artikel
"Betrunkener" Dieb stahl Geldbörse

Udo-Jürgens-Abend: Christian Mädler sind bekannte und weniger bekannte Lieder.

Quelle: Photowerk (bs)

Geboten werden Liedern von Udo Jürgens, interpretiert von Moderator, Pianist und Sänger Christian Mädler, der vielen Peinern bereits bekannt sein dürfte. Mädler widmet dem Schlagerbarden und musikalischen Grenzgänger mit Niveau einen unterhaltsamen Abend mit selten gehörten Kompositionen und mit bekannten Schlagern.

Er interpretiert in seiner humorvollen und spritzigen Art Udo Jürgens. Dabei singt der 38-Jährige nicht nur und begleitet sich selbst auf dem Klavier, sondern gibt viele Einblicke in das Leben von Jürgens. Dieser hat mehr als 900 Lieder geschaffen - und viele davon sind zu großen Hits geworden.

Christian Mädler, Kulturwissenschaftler und Marketingreferent im Theater Wolfsburg, beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren auf wissenschaftlicher und künstlerischer Ebene mit dem Werk von Udo Jürgens, der nicht nur für seine Schlager, sondern auch für seine zahlreichen ernsthaften Chansons bekannt geworden ist. Mit seinem Programm „Was ich Dir sagen will“ ist Mädler seit fünf Jahren erfolgreich in Niedersachsens Theatern und auf Kleinkunstbühnen unterwegs.

Der Erlös der Veranstaltung kommt einem sozialen Zweck für Peiner Kinder zugute. Karten können direkt über den Kiwanis-Club bestellt werden, in dem das Geld überwiesen wird: Förderverein Kiwanis Club Peine e.V., Volksbank Peine, IBAN DE58252600100016404609, Verwendungszweck: „Udo-Jürgens-Konzert.

ale

Karten gibt es für 15 Euro bei den Buchhandlungen Gillmeister (Peine), Vöhrumer Bücherstube und Quindel (Ilsede).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung