Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Kino: Ab jetzt Filme in 3-D-Qualität

Peine Kino: Ab jetzt Filme in 3-D-Qualität

Peine . Neues aus der Kinowelt: Ab jetzt bietet das Peiner Kino am Hagenmarkt dreidimensionale Filmvorführungen an. Damit können Filme in höchster Bild- und Tonqualität präsentiert werden.

Voriger Artikel
Investitions-Stopp droht: Keine neuen Schulden erlaubt
Nächster Artikel
Historische Schätze beim 4. Oldtimer-Treffen

Präsentiert seine „neuste Technik“: Frank Rossi vom Kino Peine am Hagenmarkt. taw

Fleißig wurde in den letzten Tagen gearbeitet. Die Peiner Kinosäle am Hagenmarkt haben die für 3-D-Filme notwendigen Silberleinwände erhalten. Außerdem wurde eine neue Tonanlage installiert. „Damit sind wir auf dem modernsten Stand. Bessere Tontechnik gibt es nicht“, erklärt Frank Rossi vom Kino Peine.

Zudem wurde im Vorführraum das wichtigste Element aufgebaut - das 3-D-System. Einen fünfstelligen Betrag hat der kleine Kasten, der Kino zum dreidimensionalen Erlebnis macht, gekostet. Aber die Investition war laut Rossi notwendig: „Immer mehr Kunden haben danach gefragt. Viele sind in größere Kinos im Umland gefahren, um in den 3-D-Genuss zu kommen.“ Der weite Weg ist nun nicht mehr nötig. In Zukunft sind auch in Peine aktuelle Filme in 3 D zu sehen. „Die dafür benötigten Brillen können bei uns für einen Euro erworben werden. Für weitere Filme können diese Brillen dann wieder mitgebracht werden“, erklärt der Kino-Experte.

Und noch etwas lockt die Kunden: Für einen 3-D-Film werden im Peiner Kino nur zwei Euro Zuschlag fällig. Damit bleiben die Preise deutlich unter denen der umliegenden Konkurrenz. Erst im Februar wurde die Technik für die Filmvorführungen im Peiner Kino digitalisiert. Das brachte zum einen eine enorme Arbeitserleichterung mit sich, zum anderen wurde die Film-Ausleihe dadurch einfacher. „Es sind nun keine Polyester-Rollen mehr nötig. Wir bekommen die Filmkopien nun verschlüsselt auf einer Festplatte“, erklärt Rossi.

Erstmals zum Einsatz kommt die 3-D-Technik in Peine jetzt beim Film „Prometheus - Dunkle Zeichen“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung