Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kindergruppe Kichererbsen sucht Nachwuchs

St.-Petrus-Gemeindehaus Kindergruppe Kichererbsen sucht Nachwuchs

Donnerstags ist im St.-Petrus-Gemeindehaus ganz schön was los. Von 10 bis 11.30 Uhr treffen sich die Kichererbsen im Alter von 0 bis 3 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern. Gemeinsam wird gesungen, musiziert, gebastelt und gespielt. Zurzeit gibt es noch freie Plätze.

Voriger Artikel
Peinerin (44) ist vor Island ertrunken
Nächster Artikel
Inge und Peter Kuhls feiern Goldene Hochzeit

„Alles was rollt und fährt“: Unter diesem Motto bringen die Kinder Bobby Cars, Autos oder Bälle mit.

Stederdorf. Viel Spaß haben alle an Bewegungsliedern wie „Sauseschritt“ und „Aramsamsam“. Dann tanzen und singen sie, bis ihnen die Puste ausgeht.

In einem geschützten Rahmen lernen sich die Kinder kennen, und für die Eltern oder Großeltern bietet sich die Möglichkeit, im Gespräch mit Gleichgesinnten, Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen.

„Manchmal treffen wir uns unter einem bestimmten Motto“, berichtet Gruppenleiterin Andrea Warecka und ergänzt: „Bei ‚Alles was rollt und fährt’, bringen alle ihre Bobby Cars, Autos oder Bälle mit.“ Grundsätzlich hat jedes Kind Spielzeug seiner Wahl dabei. So entdecken die Kleinen immer wieder neue Schätze. Durch besondere Rituale und neue Erlebnisse in der Gruppe werden Werte und Grundlagen für ein fröhliches und selbstbestimmtes Leben vermittelt.

„Es ist toll, die Fortschritte und Entwicklungen der Kinder im Umgang miteinander zu beobachten und zu erleben“, sagt Warecka.

Zurzeit gibt es noch freie Plätze: „Wir freuen uns auf alle Interessierte und Neugierige. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.“ Die Treffen finden donnerstags jeweils von 10 bis 11.30 Uhr in der St.-Petrus-Kirchengemeinde Stederdorf und Wendesse an der Martin-Luther-Straße 6 in Stederdorf statt.

  • Kontakt: Andrea Warecka, Telefon 05171/12255.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung