Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° wolkig

Navigation:
Kindergarten Schmedenstedt feierte seinen 60. Geburtstag

Peine-Schmedenstedt Kindergarten Schmedenstedt feierte seinen 60. Geburtstag

Schmedenstedt . Geburtstag an der Smiedestidde: Der evangelische Kindergarten St. Georg „Drachenhöhle“ wurde 60 Jahre alt - und das wurde am Wochenende groß gefeiert.

Voriger Artikel
Volksbank Peine warnt vor einem neuen Trojaner
Nächster Artikel
SPD: „Kessler soll weitere zwei Jahre Peiner Bürgermeister bleiben“

Gottesdienst mit Clownin: Der runde Kindergarten-Geburtstag begann in der Schmedenstedter Kirche.

Quelle: im

Los ging es mit einem Festgottesdienst in der Kirche, bei dem sich die Clownin Frieda in einem Clowntheaterstück auf die Suche nach Gott machte. Dabei erlebten die Kinder und Gottesdienstbesucher mit viel Lachen, Staunen und Freude, wie Frieda die Nähe Gottes in der Begegnung mit den Menschen „farbenfroh“ erfuhr.

Anschließend wurde im Garten weitergefeiert. Hier war schon die Kaffee- und Kuchentafel liebevoll von den Eltern aufgebaut worden, an der sich die Gäste stärken konnten. Die Kinder bauten Steckenpferde und ließen sich am Schminktisch in fantasievolle Wesen verwandeln. Und an Spielstationen konnten sie ihre Geschicklichkeit testen. Besonders gemütlich war es an der Feuerstelle, wo sich die Kinder Marshmallows rösteten. Mit viel Interesse wurde zudem die Fotoausstellung aufgenommen, die Einblicke in den Kindergartenalltag zeigte.

Für die großartige Unterstützung bei den Vorbereitungen des Festes bedanken sich die Mitarbeiterinnen ganz besonders bei den Eltern, bei der Schmedenstedter Jugendfeuerwehr, bei den Konfirmanden sowie bei allen Kindern und Gästen, „die unser Kindergarten- ‚Jubiläum‘ zu etwas Besonderem werden ließen“, so Kindergarten-Leiterin Daniela König.

  • Wer sich ein Bild vom Kindergarten machen möchte, kann montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr vorbeischauen.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Kellerbrand in Groß Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung