Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kinder sollen Brand verursacht haben

Peine-Telgte Kinder sollen Brand verursacht haben

Vermutlich durch zündelnde Kinder geriet die Vier-Zimmer-Wohnung in einem mit acht Parteien bewohnten Mehrfamilienhaus in Brand – das teilte die ermittelnde Polizei Salzgitter jetzt mit. Am Freitagabend war eine Wohnung in Telgte komplett ausgebrannt. Der Schaden an Wohnung und Haus beläuft sich nach neuesten Angaben auf 100 000 Euro.

Voriger Artikel
„Poleibär“ findet neues Zuhause
Nächster Artikel
Schottische Weihnachten in der Fuhsestadt

Flammenhölle: Blick in die brennende Wohnnung.

Quelle: Foto: Archiv

Telgte . Die Bewohner wurden selbst auf das Feuer aufmerksam, konnten die Wohnung noch rechtzeitig verlassen und die anderen Bewohner des Hauses alarmieren. Nach der Aussage eines Nachbarn in der Brandnacht waren die vier Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren allein in der Wohnung gewesen.

Die Polizei teilte aber gestern mit, dass die 31-jährige Wohnungsinhaberin gemeinsam mit ihren vier Kindern mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht wurde. „Es besteht aber keine Lebensgefahr“, so ein Sprecher der Polizei.

Genauere Angaben, unter welchen Umständen es zu dem Unglück gekommen ist, konnte die Polizei gestern nicht machen. „Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache dauern an“, teilten die Beamten mit. 

Die Wohnung wurde bei dem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Glück im Unglück: Die anderen Bewohner des Hauses konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren die Feuerwehr der Kernstadt Peine, die Freiwillige Feuerwehr Vöhrum sowie der Atemschutzzug des Landkreises Peine. Die Einsatzkräfte waren mit etwa 80 Feuerwehrleuten vor Ort, um den Brand zu löschen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung