Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder schmückten Peiner Osterbrunnen

Tagesstätte Pusteblume Kinder schmückten Peiner Osterbrunnen

Welche ein Andrang am Samstagvormittag rund um den Brunnen auf dem historischen Marktplatz. Dort schmückten Kinder aus der Kindertagesstätte Pusteblume in Telgte den traditionellen Osterbrunnen.

Voriger Artikel
Fans sammelten 2.165.950 Kronkorken
Nächster Artikel
Schwerer Unfall am Weißen Kreuz

Seit 29 Jahren gibt es die Tradition des Osterbrunnens schon in Peine.

Peine. In Peine gibt es diesen Brauch seit 29 Jahren, wie Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) in seiner Begrüßung betonte.

„Der Marktplatz ist das ganze Jahr über ein Magnet für die Peiner, der zum Verweilen einlädt“, sagte Saemann. Dabei locke gerade der Brunnen im Sommer, während er man ihn im Winter eher weniger wahrnehme. „Umso schöner ist es, dass er jetzt, in der noch tristen Jahreszeit, ein Farbtupfer und damit auch Hingucker ist, der die Besucher zum Freuen und Staunen bringt“, sagte er.

Eine alte Tradition: Kinder schmücken zu Ostern den Brunnen auf dem historischen Marktplatz. Beim Schmücken wechseln sich die Kindertagesstätten in der Stadt Peine ab. Diesmal waren die Telgter dran.

Zur Bildergalerie

Beim Schmücken wechseln sich die Kindertagesstätten in der Stadt Peine ab. Diesmal hatten die Kinder aus Telgte in den Gruppen nicht nur fleißig gebastelt. Sie hatten mit ihren Erzieherinnen auch einige Lieder einstudiert, die sie am Samstag vor großem Publikum zum Besten gaben.

Dann endlich war es soweit und die Kinder durften ihre selbst gebastelten Eier an die Krone hängen, die zuvor im Auftrag von Peine Marketing auf den Brunnen gesetzt wurde. Während die Erwachsenen dann noch ein wenig bei Gebäck und Kaffee plaudern konnten, durften sich die Kinder vertrauensvoll mit dem Osterhasen austauschen, der sich das Ereignis nicht entgehen ließ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung