Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder auf Entdeckungstour in Peine: Rallye führt durch die Stadt

Peine Kinder auf Entdeckungstour in Peine: Rallye führt durch die Stadt

Zwar bei brütender Hitze, dennoch hochmotiviert hat jetzt eine Gruppe von 26 Kindern die Stadt Peine für sich ganz neu entdeckt. Mit Zetteln in der Hand und hochkonzentriert diskutierten und entdeckten die Kinder so einiges bei der Kids-Rallye von Peine Marketing.

Voriger Artikel
Blitz-Einbruch bei Juwelier Buch: Täter erbeuteten Uhren und Goldschmuck
Nächster Artikel
Wer wird Bürgermeister-Kandidat? Christoph Plett (CDU) tritt nicht an

Peine entdecken: Die Kinder hatten viel Spaß bei ihrer Rallye durch die Fuhsestadt.

Quelle: oh

Die eifrigen Jung-Stadtbummler umrundeten aufgeregt den Brunnen auf dem historischen Marktplatz, krochen auf dem Boden herum und lösten weitere Aufgaben bei der bunt gestalteten Unternehmung. Begleitet wurden sie dabei von einigen Vätern, darunter auch Schmedenstedts Ortsbürgermeister Andreas Meier.

Die Gruppe hatte sich die Stadt-Rallye als Ferienaktion ausgesucht und sich dementsprechend ausgestattet auf den Weg gemacht durch die Peiner Innenstadt. Da gab es einiges über die Geschichte zu erfahren und gleichzeitig ging es darum, beim Wettstreit um die richtigen Antworten Sieger zu werden. Trotz der Hitze hatten Groß und Klein sichtlich viel Spaß dabei.

Begonnen wurde mit einer kniffligen aber durchaus lösbaren Puzzlearbeit. Denn für eine Rallye braucht es einen Plan. Den mussten sich die Kinder aus den Einzelteilen selbst zusammensetzen und dann konnte es losgehen zur Erkundungstour.

Die Route startete an der Goethestraße/Ecke Hans-Marburger-Straße, führte über den Hagenmarkt, den Marktplatz, die St. Jakobi-Kirche, den Winkel, die Gunzelin-Statue bis in die Südstadt hinein. Je nach Alter der Kinder dauert die Rallye eineinhalb bis zwei Stunden.

Bei Peine Marketing an der Goethestraße können die Unterlagen für die kindgerechte Stadtrallye erworben werden. Eine Mappe enthält Fragebögen und Urkunden für fünf Teilnehmer. Dazu gehören ein Stadtplan-Puzzle und ein Umschlag mit den Lösungen für den Spielleiter, der idealerweise die erwachsene Begleitperson sein sollte.

rd

  • Eine Mappe kostet drei Euro.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung