Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kessler überreicht Wehr neue Fahrzeuge

Peine Kessler überreicht Wehr neue Fahrzeuge

Wie schlagkräftig die Wehren der Stadt Peine sind, haben sie erst vor wenigen Tagen bewiesen, als „auf“ Telgte eine Wohnung brannte. Innerhalb von fünf Minuten waren die ersten Fahrzeuge vor Ort.

Voriger Artikel
Einmal Thomas Gottschalk sein
Nächster Artikel
Anfang deutsch-chinesischer Freundschaft

Bürgermeister Michael Kessler (Mitte), Stadtbrandmeister Reinhard Schröder (links) und Ortsbrandmeister Sven Bössel (rechts).

Quelle: rb

Peine . Die Peiner Kernstadtwehr darf sich nun gleich über zwei neue Fahrzeuge freuen. 551 000 Euro investierte die Stadt Peine in ein neues Löschgruppen-Fahrzeug und einen neuen Rüstwagen. Die beiden Fahrzeuge sind im März vergangenen Jahres bestellt worden und wurden in den vergangenen Wochen geliefert.

„Zurzeit sind wir mit der Ausbildung der freiwilligen Helfer an den Fahrzeugen beschäftigt“, sagt Peines Ortsbrandmeister Sven Bössel. Sicher haben viele Peiner die neuen Autos daher auch schon durch die Stadt fahren sehen. Anfang Juni sollen sie ihre ersten Einsätze fahren.

Das Löschgruppen-Fahrzeug hatte seinen ersten Einsatz bereits auf der Autobahn. Kurz hinter Berlin waren die Peiner Helfer beim Abholen des Wagens auf einen Unfall gestoßen.
Der Rüstwagen ist der erste den die Kernstadtwehr in dieser Form. „Modernen Fahrzeuge werden immer stärker, da brauchen wir modernes Gerät“, sagte Bössel.

Das alte Löschgruppen-Fahrzeug der Kernstadtwehr wird künftig in Vöhrum eingesetzt. Dort wird das alte Fahrzeug außer Dienst gestellt, nur einiges der Ausrüstung, die jüngeren Datums als die Fahrzeuge ist.
Bürgermeister Michael Kessler (SPD) bedankte sich für die große Einsatzbereitschaft der Peiner Wehrleute und wünschte ihnen mit der neuen Ausrüstung weiter ein erfolgreiches Handeln im Notfall.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung