Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
"Keiner soll einsam sein": Tolles Jahr für Hilfsverein

Peine "Keiner soll einsam sein": Tolles Jahr für Hilfsverein

Eine positive Jahresbilanz zog gestern der Peiner Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“ bei der Mitgliederversammlung im Verlagshaus der PAZ. „Positive Zahlen, vorbildlicher Einsatz für die Menschen - es passte alles wunderbar zusammen“, sagte Landrat Franz Einhaus, 1. Vorsitzender von „Keiner soll einsam sein“.

Voriger Artikel
Feuer in der Peiner Südstadt
Nächster Artikel
Südstadt: Flammen griffen auf Häuser über

Mitgliederversammlung bei „Keiner soll einsam sein“: Michael Kessler (vorne l.), Franz Einhaus (vorne r.) sowie Franz Westing, Franz Hartmann, Dr. Peter Schroer und Dirk Borth (h.v.l.).

Quelle: cb

Mit insgesamt 32 981 Euro konnte der Verein 2011 unverschuldet in Not geratenen Bürgern unter die Arme greifen. „Das ist nur möglich durch die tolle Unterstützung und die vielen Spenden, die wir als Verein von Bürgern und Geschäftsleuten bekommen. Wichtig ist und bleibt, dass die Hilfe im Peiner Land bleibt“, erklärte der geschäftsführende Vorstand Dirk Borth. Dr. Peter Schroer beantragte die Entlastung von Geschäftsführung und Vorstand - und diese Entlastung erfolgte einstimmig, nachdem Schatzmeister Franz Hartmann durchweg postive Kassen- und Kassenprüfungsberichte vorgetragen hatte.

Vorsitzender Einhaus dankte abschließend allen, die zum Erfolg beigetragen haben. Dazu gehören natürlich auch und gerade die Menschen, die beim Erbsensuppenverkauf, beim Spargelmarkt und bei der Heiligabendfeier für Einsame mitgeholfen haben. Erfreulich: Diese drei traditionellen Aktionen von „Keiner soll einsam sein“ liefen im vergangenen Jahr abermals ausgesprochen gut.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung