Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kaufleute rufen zur Bürgermeister-Wahl auf

Peine Kaufleute rufen zur Bürgermeister-Wahl auf

Peine. „In den kommenden Jahren müssen in der Stadt Peine wichtige Veränderungen erfolgen“, sagen Ole Siegel und Ulrich Ginsburg vom Vorstand der Peiner City-Gemeinschaft. Gerade deshalb sei es wichtig, dass morgen möglichst viele Bürger zur Stichwahl gehen. „Der neue Bürgermeister muss wissen, dass für er für die anstehenden Projekte eine breite Mehrheit hinter sich hat.“

Voriger Artikel
Siedler besuchten die Niederlande
Nächster Artikel
Peine soll Fahrradfahrer-freundlicher werden

Ole Siegel (l.) und Ulrich Ginsburg mit einem Musterzettel für die Bürgermeister-Stichwahl am Sonntag. Die beiden Kaufleute rufen die Peiner Bürger auf, bei der Wahl ihr Stimmrecht zu nutzen.

Quelle: Thorsten Pifan

Aus Sicht der Kaufmannschaft sind die größten Projekte die Umsetzung der Planungen für das Lindenquartier, die Neugestaltung der Fußgängerzone und das Einzelhandelskonzept, das auf jeden Fall auf den Prüfstand müsse. „Bereits in den kommenden Jahren müssen wichtige Projekte für das Wohl der Stadt Peine umgesetzt werden“, sagen die beiden Kaufleute. Da sei es notwendig, dass die Peiner dem neuen Bürgermeister auch ihr Vertrauen schenken.

Ginsburg sagte: „Es würde die Stadt aufwerten, wenn in Peine Wohnraum für Studenten aus Braunschweig, Hildesheim oder Hannover geschaffen wird und diese Studenten dann hierher ziehen.“ Genauso muss aus Sicht der Kaufleute der Freizeitbereich gestärkt werden. Für eine attraktive Stadt sei es auch wichtig, dass der Bürgermeister Impulse für eine Belebung der Gastronomielandschaft gibt. „Letztlich haben alle Peiner nun die Möglichkeit darüber zu entscheiden, dass sich in den kommenden Jahren in Peine etwas bewegt“, sagen Siegel und Ginsburg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Bürgermeister Michael Kessler ruft alle Peiner dazu auf, am Sonntag wählen zu gehen. Michaela Gebauer (kl. Bild) zeigt den Wahlzettel.

Peine. Klaus Saemann (SPD) oder Andreas Meier (CDU): Wer wird der neue Bürgermeister in Peine? Darüber können 38.598 Peiner Bürger am morgigen Sonntag bei der Stichwahl entscheiden, indem sie ein Votum für ihren Favoriten abgeben.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung