Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Katze „Roxy“ angefahren: Fahrer flüchtete nach Unfall

Vöhrum Katze „Roxy“ angefahren: Fahrer flüchtete nach Unfall

Katze „Roxy“ humpelt immer noch durch die Stube. Vor einer Woche, am Montag, 4. April, gegen 16 Uhr ist sie von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete unerkannt.

Voriger Artikel
Crazy Daisy: Eigentümer klagt gegen Stadt
Nächster Artikel
Die Dinosaurier erobern die Fuhsestadt

Verletzte Familienkatze: Katja Schütte mit Tochter Mailin und Katze „Roxy“.

Quelle: pif

Vöhrum. „Die Kinder haben von einem kugeligen silbernen Auto gesprochen. Am Steuer soll ein Mann gesessen haben“, sagt Katja Schütte. Ein erwachsener Zeuge hat den Knall gehört und will einen silbernen Ford Ka gesehen haben. Das Nummernschild hat er sich auch nicht gemerkt. Der Unfall passierte auf der Straße Zum Eichholz in Vöhrum – auf Höhe der Kreuzung des Kiefernweges.

„Hinter dem silbernen Wagen haben die Kinder ein dunkles Auto gesehen“, sagt Schütte. Sie hofft, dass der Fahrer des dunklen Autos sich vielleicht die Autonummer des Unfallwagens gemerkt hat. Die erwachsenen Zeugen haben Katze „Roxy“ zum Tierarzt gebracht. Der macht der Familie Schütte wenig Hoffnung. „Roxy“ wird wahrscheinlich ihr rechtes Bein verlieren. Schon jetzt hat die Behandlung etwa 500 Euro gekostet.

„Dabei kommt es mir nicht auf das Geld an. Ich finde es aber herzlos, wie der Fahrer einfach weiterfahren konnte. Er muss den Unfall bemerkt haben. Denn er stoppte kurz und schaute in den Rückspiegel“, sagt Schütte. Sie hat gestern Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt erstattet.

Hinweise zu dem Unfall nimmt die Peiner Polizei entgegen. Kontakt unter Telefon 05171/9990.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung