Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Karneval mit Kängurus

Prunksitzung Sievershausen Karneval mit Kängurus

In Sievershausen hatten am Sonnabend die Jecken das Sagen: Die Karnevalsgesellschaft SOS – Sievershausen ohne Sorgen – traf sich zur Prunksitzung. Im Saal des Hotels Fricke erlebten etwa 250 närrische Mitglieder und Gäste ein dreistündiges Programm mit frechen Büttenreden, Tanzvorführungen und Gesang.

Voriger Artikel
Peiner muss lebenslang hinter Gitter
Nächster Artikel
Schnee-Chaos auf den Straßen im Peiner Land

Funkenmariechen gehören zur großen Prunksitzung in Sievershausen dazu.

Quelle: im

Sievershausen. „Bei uns ist der Karneval noch handgemacht. Wir haben uns das Programm nicht irgendwo zusammengekauft, sondern sämtliche Showeinlagen selbst erarbeitet“, sagte Heinz-Otto Klußmann, Präsident des 200 Mitglieder starken Vereins SOS Sievershausen, bei der großen Prunksitzung.

Prinz Sven I. und Seine Lieblichkeit Prinzessin Silke, alias Sven und Silke Heise, sowie Jordan Wiele und Maja Schwenke als Kinderprinzenpaar eröffneten die Sitzung mit einem Ehrentanz. Die Beine weitaus höher schmissen die Funken- und Jugendfunkenmariechen in kurzen Röcken und Stiefeln.

Niedlich waren die Minifunkenmariechen: In Kängurukostümen mit Beutel vor dem Bauch, spitzen Öhrchen und Puschelschwänzchen hüpften sie munter im Saal umher. Die Mitglieder des SOS-Chors traten mit dunklen Sonnenbrillen, schwarzen Hüten und gebasteltem Polizeipappauto als Blues Brothers auf. Insgesamt mehr als 100 Narren hatten mitgewirkt – beim Finale wurden sie mit Beifallsstürmen belohnt.

Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung