Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kaputte Hauswand: Autofahrer (36) ermittelt

Stederdorf: Polizei hat den Verursacher Kaputte Hauswand: Autofahrer (36) ermittelt

Wie berichtet war am Montagabend in der Zeit von 20.10 bis 23 Uhr am Stederdorfer Mühlenweg die Hauswand des Bungalows von Barbara Biella von einem Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug beschädigt worden, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstanden ist. Die Polizei hat den Autofahrer ermittelt: Es ist ein Peiner (36).

Voriger Artikel
Heinen-Esser: „BGE-Sitz kommt bis zum Jahresende nach Peine“
Nächster Artikel
Experte: „Rauchen gefährdet die Gesundheit extrem“

Barbara Biella zeigt ihre beschädigte Hauswand.

Aufgrund der in den Medien veröffentlichten Berichte und den damit verbunden Zeugenaufruf meldeten sich zahlreich Zeugen bei der Polizei in Peine.

 

   Unter diesen Zeugen befanden sich auch zwei 17-jährige Jugendliche, die unabhängig voneinander  die entscheidenden Hinweise auf den flüchtigen Verursacher geben konnten. Einer der Jugendlichen hatte sich sogar Fragmente des Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges gemerkt.

 

   Anhand dieser Angaben konnte die Polizei bei den daraufhin erfolgten umfangreichen Ermittlungen den Pkw und den flüchtigen Fahrer am Donnerstagnachmittag ausfindig machen. Es handelt sich hierbei um einen 36-jährigen Einwohner aus Peine, der bei der ersten Befragung gegenüber der Polizei einräumte, der Fahrer des Pkw gewesen zu sein. Zum Unfallhergang und den Beweggründen seiner Flucht machte er keine Angaben.

 

   Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Mercedes, der selbst einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro davon getragen hat.

Der Pkw und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt.

 

   Die Polizei bedankt sich auf diesem Weg nochmal bei allen Zeugen, die sich gemeldet haben und ohne deren Mithilfe die Unfallflucht nicht hätte geklärt werden können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung