Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kanu: Susanne und Oliver Winkel sagen am Sonntag Tschüss

Peine Kanu: Susanne und Oliver Winkel sagen am Sonntag Tschüss

Peine. „Einmal noch Party und dann ist gut“, sagen Susanne und Oliver Winkel. Die Benefiz-Fete, die Winkels für Sonntag, 22. September, ab 11.30 Uhr vorbereiten, dürfte nostalgische Züge tragen. 18 Jahre bewirteten die Pächter Bürger-Jäger-Heim und Restaurant „KaNu“. Inzwischen hat Oliver Winkel eine neue berufliche Herausforderung angenommen und seine Frau wird sich ihrer kaufmännischen Tätigkeit widmen.

Voriger Artikel
Peiner Träger: 300 Stellen werden gestrichen
Nächster Artikel
Jagdgenossen stifteten Schild am Freischießen-Birkenhain

Susanne und Oliver Winkel (Mitte) sagen Tschüss – auch bei BJC-Hauptmann Christopher Selle (l.) und Adjutant Jens Hoffmann.

Quelle: pif

Wehmut ist im Spiel, denn während der zurückliegenden Jahre wurden aus vielen Gästen gute Freunde und es bleibt die Erinnerung an ungezählte Veranstaltungen des Bürger-Jäger-Corps’, des TSV Bildung, des Walzwerker-Vereins und des Schützenvereins Telgte an Konzertveranstaltungen, Ü-30-Feten und Familienfeiern. Beide hatten Freude daran, ihre Gäste professionell und persönlich zu betreuen und Koch Winkel ließ es an Einfallsreichtum nicht fehlen. Zahlreiche Königsfrühstücke und Martini-Essen mit bis zu 420 Gästen empfand das Wirtspaar als Herausforderungen, bei denen sie Organisationstalent, Mitarbeiterführung und Kochkunst unter Beweis stellten.

Winkels im Rückblick: „Alles hat seine Zeit und es war eine schöne Zeit.“ Die Abschiedsparty, für die keine persönlichen Einladungen ausgehen, verfolgt einen guten Zweck. Alles muss raus und wird zu nostalgischen Preisen angeboten. Für die Musik sorgt „Schmiddel“, der schon bei der Eröffnung 1995 dabei war.

Den Erlös stellen Winkels der Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“ und dem Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke zur Verfügung.

pif

  • Wer sich dem Bürger-Jäger-Heim und dem „KaNu“ verbunden fühlt, ist willkommen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung