Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
„Kalle“ Kruppa feierte seinen Königsball

Peine „Kalle“ Kruppa feierte seinen Königsball

Es war wieder eine herrliche Party beim TSV Bildung: Am Samstag feierte Karl-Heinz „Kalle“ Kruppa sein Königsvergnügen gemeinsam mit der amtierenden „Tollen Biene“ Madeleine Preuß.

Voriger Artikel
Poststreik: Kunden wussten davon nichts
Nächster Artikel
Drei Raubüberfälle im Peiner Land

Karl-Heinz „Kalle“ Kruppa absolvierte mit seiner Erika den Ehrentanz, bevor die Party startete.

Quelle: im

Und wie es sich für Majestäten gehört, wurden beiden zu den zünftigen Klängen des vereinseigenen Spielmannszuges in den großen Saal des Vereinsheims an der Schäferstraße in Peine geleitet.

Bildungs-Hauptmann Rüdiger Kreis begrüßte dann die Gäste an diesem Abend. Und schließlich absolvierte „Kalle“ Kruppa mit seiner Erika auch den obligatorischen Ehrentanz. Im Anschluss musste Madeleine Preuß ihren Titel als „Tolle Biene“ abgeben. Denn Rüdiger Kreis proklamierte die neue „Tolle Biene“, was ihm in diesem Jahr eine ganz besondere Freude gewesen ist, handelt es sich dabei doch um niemand anderen als seine eigene „tolle Biene“, nämlich seine Ehefrau Claudia Kreis.

Sie errang diese Ehre bereits zum dritten Mal. Schon 2007 und 2011 nahm Claudia Kreis die begehrte Scheibe mit nach Hause. Diesmal setzte sie sich mit einem hervorragenden 99,6 Teiler gegen Ihre Schwägerin, Daniela Hansch (203,8 Teiler), die gleichzeitig die 25jährige Jubiläums-Tolle-Biene ist, durch. Auf den dritten Platz kam Nicole Wlotzek mit einem 302,7 Teiler. Es waren 19 Schützinnen vor die Scheibe getreten.

Die „Regierungszeit“ von „Kalle“ Kruppa geht noch bis zum Peiner Freischießen, denn seit zwei Jahren proklamiert der TSV Bildung seine kleinen Könige dort am Samstagabend. Für die Musik zeichnete an diesem Abend einmal mehr DJ Sven Bolte verantwortlich. Bei der Tombola holte sich Karin Flöring den ersten Preis, einen Gutschein von Peine Marketing.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung