Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
KVHS-Touren gingen in den Süden Englands

Landkreis Peine KVHS-Touren gingen in den Süden Englands

Kreis Peine. Zwei Gruppen aus dem Landkreis Peine waren in den vergangenen Monaten unterwegs, die von Heinz Bode geleiteten KVHS-Touren gingen nach Cornwall und Südengland.

Voriger Artikel
Vier Migrantinnen lernten erfolgreich Radfahren
Nächster Artikel
Volksfest: Olaf Menze ist neuer Bürgerkönig

Unterwegs in England: Die Juni-Gruppe auf der Treppe eines schmalen Herrenhaus-Gebäudefllügels des Prideau Place in Padstow.

40 Teilnehmer wollten in den beiden Studienreisen die Schönheit Cornwalls sehen und erfahren. Von Peine ging es mit einem Reisebus nach Hoek van Holland, von dort mit einer Nachtfähre nach Harwich nördlich der Themsemündung und dann in Richtung Westen nach Oxford. Danach wurden der mysteriöse Steinkreis Stonehenge und die „Goldene Stadt“ Bath besucht, ehe es weiter in die Grafschaft Cornwall mit seinen landschaftlichen Schönheiten und den kleinen Dörfern mit ihren liebevoll gepflegten Gärten ging.

Glastonbury (Zentrum der Artuswelt) mit der Glastonbury Abbey, Torquay an der sogenannten „Englischen Riviera“, das malerische Dartmoor und ein Picknick zu Füßen einer beeindruckenden Felsformation wurden den Reisenden ebenfalls geboten.

Von den mitreisenden Herren ein wenig beschmunzelt, von vielen Damen aber doch insgeheim ein bisschen erhofft, standen „die Spuren von Rosamunde Pilcher“, auf dem Programm - die Besichtigung des schönen Herrenhauses in einer großzügigen gepflegten Parkanlage, bekannt aus vielen Fernsehfilmen.

Natürlich durfte dann auf der Rückfahrt entlang der englischen Kanalküste nicht Brighton, das größte bekannteste Seebad Englands, fehlen - und später das idyllische Rye mit seinen Fachwerkhäusern und kopfsteingepflasterten engen Straßen.

Während der zehntägigen Studienreise galt es nicht nur, die vielen Eindrücke aufzunehmen. Ergänzt wurde dies durch umfangreiche Informationen und Kommentare der verschiedenen politischen Themen im Vereinigten Königreich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung