Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Junggesellenkönig Felix Deneke feierte Ball

Peine Junggesellenkönig Felix Deneke feierte Ball

Peine. Bis in die frühen Morgenstunden feierte Junggesellenkönig Felix Deneke am vergangenen Sonnabend seinen Königsball in den Heiligen Hallen des Corps der Bürgersöhne.

Voriger Artikel
Massenschlägerei mit vielen Verletzten
Nächster Artikel
Innenstadt: Skateshop „Schichtwechsel“ eröffnet

Junggesellenkönig Felix Deneke eröffnete seinen ausgelassenen Königsball mit einem Ehrentänzchen.

Quelle: bol

Dabei konnte die Stimmung kaum besser sein, zu der unter anderem auch die Tanzkapelle „Nerbas und Nerbas“ beitrug. Zahlreiche Corpsmitglieder, aber auch Abordnungen der anderen Freischießen-Korporationen mit ihren Königen waren gekommen, um eine rauschende Ballnacht zu feiern.

Überschattet wurde die Feier allerdings durch die plötzliche Erkrankung der Passiven Majestät Ulrich Franke, der aus dem Krankenhaus Grüße sendete. „Unsere Passive Majestät ist aber schon auf dem Wege der Besserung“, beruhigte Hauptmann Christoph Wiegand die Anwesenden.

In seiner kurzen Rede hielt Junggesellenkönig Felix Deneke, der vom Spielmannszug MTV Stederdorf in den Saal gespielt wurde, Rückschau auf sein bisheriges Königsjahr „Es war ein turbulentes Jahr und ich habe bislang sehr viel Spaß gehabt. Das alles geht aber nicht ohne Helfer und so bedanke ich mich besonders bei meinen Großeltern.“ Diese, Ernst Martin und Elke Kummrow, selbst Urgesteine im Verein, waren sichtlich gerührt von dieser lieben Geste.

Und dann ging er auch schon los, der rauschende, ausgelassene Königsball der Bürgersöhne - zunächst mit den Ehrentänzen, dann mit jeder Menge guter Laune bis schlussendlich das traditionelle „König-nach-Hause-bringen“ anstand. Die Feiernden hatten es diesmal übrigens nicht weit, denn die Suppe und auch noch das eine oder andere Bierchen wurden im Clubraum serviert.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung