Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Junge verlor Unterarm: Pumpenfirma bedauert Vorfall

Edemissen Junge verlor Unterarm: Pumpenfirma bedauert Vorfall

Edemissen. Nach dem tragischen Unfall in Edemissen, bei dem einem Zehnjährigen am Sonntagabend der rechte Unterarm von einer Schmutzwasserpumpe abgerissen worden war (PAZ berichtete), hat sich jetzt der Geschäftsführer der Firma zu Wort gemeldet, die die Hochwasserschutzpumpe „Chiemsee“ gefertigt hat.

Voriger Artikel
Glas-Verbot beim Peiner Eulenmarkt gilt nicht für Kneipen und Biergärten
Nächster Artikel
Einbruchsserie: Autoknacker unterwegs

Nach dem Unfall in Edemissen: Der Rettungshubschrauber Christoph 30 flog den schwerverletzten Jungen am Sonntagabend in die Medizinische Hochschule Hannover.

Quelle: pif

Jochen Wagner von der SHG Spechtenhauser Hochwasser- und Gewässerschutz GmbH aus dem schwäbischen Waal (Bayern) bedauert den Vorfall und spricht dem Jungen und der Familie sein Mitgefühl aus.

Das ist passiert: Während einer Vorführung der örtlichen Feuerwehr war der Junge mit der Hand in den Ansaugbereich der Pumpe geraten und wurde dabei schwer verletzt. Der Zehnjährige wird - nach Informationen der PAZ - weiter in der Medizinischen Hochschule Hannover behandelt, sein Zustand ist stabil.

Wagner erklärt: „Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens sind tief betroffen von diesem Unglücksfall. Unser ganzes Mitgefühl gilt dem Kind und seiner Familie. Die zuständigen Behörden untersuchen den Unfall jetzt genauestens. Wir werden alles dafür tun, dass der Unfall lückenlos aufgeklärt werden kann. Wir haben den Behörden jede erdenkliche Mithilfe bei der Aufklärung der Ursachen des tragischen Unglücks angeboten.“

Die Pumpe sei gemäß aller geltenden Sicherheitsvorschriften produziert worden, man habe eine ausführliche Risikoanalyse durchgeführt. „Sollten sich Ansätze für die weitere Verbesserung der Sicherheit im Umgang mit unserer Pumpe ergeben, werden wir diese sofort umsetzen“, so Wagner.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung