Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendlicher Motorradfahrer schwer verletzt

Vöhrum Jugendlicher Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Kopfverletzungen ist am Sonntagabend ein Jugendlicher aus Peine in die Medizinische Hochschule in Hannover eingeliefert worden. Der junge Motorradfahrer war gegen 18.55 Uhr aus Richtung Röhrse gekommen und wollte an der Landesstraße 412 nach links Richtung Peine abbiegen.

Voriger Artikel
Falsche „Schornsteinfeger“ stahlen Schmuck
Nächster Artikel
Frühlingszeit: Markthändler verraten Trends

Dabei übersah er auf offenem Feld offenbar einen Fiat, in dem ein 28-Jähriger saß, der von Vöhrum in Richtung Sievers-hausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Fiat prallte frontal in das Motorrad und schleifte es knapp 70 Meter mit. Der Wagen selbst kam erst nach 80  Metern zum Stehen. Den Motorradfahrer hatte der Wagen etwa 30 Meter mitgerissen. Laut Polizei habe der Jugendliche stark am Kopf geblutet, sei aber noch ansprechbar gewesen.

Zwischen Unfallstelle und dem Punkt, an dem der Fiat zum Stehen gekommen war, bot sich den Rettern ein einziges Trümmerfeld. Der Helm des Motorradfahrers war etwa 70 Meter weit geschleudert worden. Von der Wucht des Aufpralls hatte sich die Front des Fiats komplett verformt.

Während der Unfallaufnahme klagte auch der 28-Jährige aus der Landeshauptstadt Hannover über Schmerzen, sodass ein weiterer Rettungswagen gerufen wurde. Dieser brachte den Hannoveraner vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Peine.

Über seinen Gesundheitszustand ist gestern Abend nichts weiter bekannt geworden. Auch der Zustand des Jugendlichen war bis Redaktionsschluss noch nicht geklärt.

Im Einsatz waren auch zwei Fahrzeuge der Peiner Polizei. Die Beamten nahmen den Unfall auf, sprachen mit Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten und regelten den Verkehr. Die Landesstraße war während der Rettungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde über Röhrse umgeleitet.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung